Spa und Wellness in Wien – die besten Spas in Wien

Therme WienHerzlich Willkommen auf der „Spa Wien“ Subpage! Mein Name ist Jenny, ich bin ausgebildete Physiotherapeutin und ich war selbst 10 Jahre lang als freier Spa Therapist für verschiedene Spas der 5 Sterne Hotellerie in Berlin tätig.

I LOVE SPA goes Vienna! 2016 war ich erstmalig in Wien unterwegs, um ein paar Spas und Behandler für euch auszuprobieren. Hier findet ihr eine Zusammenstellung meiner bisherigen Favoriten zum Thema „Wellness & Spa Wien“.

Unten habe ich euch die 5 Locations, die ich bereits getestet habe und weiterempfehlen kann, in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Wenn ihr auf den Link zur jeweiligen Adresse klickt, landet ihr bei dem ausführlichen Erfahrungsbericht mit allen weiteren Infos und Bildern.

Update: Im November 2018 geht es endlich weiter! Ich werde die Übersicht mit jedem Wien Besuch erweitern und entsprechend aktualisieren. Ihr kennt das ja von den anderen Städten

Wenn ihr auf Entspannung im High Budget Bereich steht, dürftet ihr euch in den Spas des Park Hyatt Vienna und des Palais Hansen Kempinski äußerst wohlfühlen. Wer naturkosmetische Treatments und einen ganzheitlichen Ansatz sucht, findet beides in der Saint Charles Cosmothecary. The Beauty Bar Vienna lässt Mädchenherzen höher schlagen und wer gestresst ist und auf ein pures, aber gleichermaßen außergewöhnliches Setting steht, sollte unbedingt mal in der Stressdeponie vorbeischauen!

Happy Relaxation!


  • Palais Hansen Kempinski Vienna
  • Palais Hansen Kempinski Vienna
  • Schottenring 24
    1010 Wien
  • +49 (0)43 12 36 10 00 80 90
  • mehr Infos & Bilder

  • Saint Charles Cosmothecary
  • Saint Charles Hideaway
  • Gumpendorfer Straße 33
    1060 Wien
  • +49 (0)43 67 65 86 13 66
  • mehr Infos & Bilder