DIY Wellness Paket – Yoga & Spiri Edition

Ich freue mich riesig, dass mein erster Artikel aus der DIY Wellness Paket Reihe so gut bei euch angekommen ist. Heute schliesst sich die Yoga & Spiri Edition an, denn schliesslich ist Wellness nicht bloß Home Spa. Ihr sucht Inspiration für eine Yoga Geschenk Idee oder nach Geschenken zum Thema Achtsamkeit? Dann seid ihr hier und heute goldrichtig.

Die folgenden 10 Produkte sind durch die Bank weg selbst gemacht – wie es sich für ein DIY Wellness Paket eben auch gehört. Von Räucherbündeln über selbst gemachte Räucherstäbchen samt Räucherstäbchenhalter und ein selbst gemachtes Yogamatten Spray bis hin zu Crystal Soap Rocks, Amethyst Bath Melts und Edelstein Duftkerzen ist sollte hier für jede*n etwas dabei sein.

Im Folgenden findet ihr die ausführlichen Step by Step Anleitungen, mit denen ihr den heissen Scheiss aus dem Titelbild selber herstellen könnt:

Räuchern & Raumbeduftung

1. Smudge Stick

(Falls draußen gerade nichts blüht, findet ihr hier Alternativen für DIY Smudge Sticks zu allen Jahreszeiten.)

2. DIY Räucherstäbchen

3. DIY Räucherstäbchenhalter

4. Edelstein Duftkerzen

Reinigung

5. Yogamatten Spray

6. Crystal Soap Rocks

Baden / Ritualbad

7. Amethyst Bath Melts

(Hier findet ihr die Übersicht aller DIY Badeprodukte.)

8. Vollmond Badesalz

9. Neumond Badesalz

Anti Stress Tool

10. Mind Jar

(Hier findet ihr die Übersicht all’ meiner selbst gemachten Anti Stress Tools.)

Vom Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand her sind das Yogamatten Spray, das Mind Jar und das Vollmond- beziehungsweise Neumond Badesalz am schnellsten und einfachsten hergestellt. Die Crystal Soap Rocks, die Kerzen, Smudge Sticks und Räucherstäbchenhalter brauchen ein bisschen mehr Zeit, sind aber dennoch nicht sonderlich anspruchsvoll. Amethyst Bath Melts und Räucherstäbchen sind schon eher Next Level. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, euch trotzdem ran zu wagen. Wenn ihr der Anleitung folgt, sollte nichts schief gehen.

In selbst gemachten Geschenken steckt schliesslich so viel mehr Liebe als in gekauftem Zeug! Der/die Beschenkte*r wird sich mit Sicherheit riesig freuen.

Habt viel Freude beim Nachmachen und Verschenken!

Jenny