Superclean und mit ordentlich Glow: Das Inquire Within Deck

Ich sag es euch gleich vorweg: Das Kartendeck, das ich euch heute vorstellen werde, lehrt euch Geduld. (Nicht meine Stärke.)

Ich hatte das Inquire Within Deck vor etwa 2 Monaten über Etsy entdeckt und war sofort verzaubert. Also habe ich es gekauft. So läuft das bei mir. Und dann wurde meine Vorfreude auf eine harte Probe gestellt. Ich bekam nach dem Kauf nämlich einen Trackinglink und durfte über die folgenden 1,5 Monate dann mehr oder weniger in Echtzeit verfolgen, wie sich mein Deck im Schneckentempo von Michigan nach Berlin bewegt hat. Hätte es diesen Link nicht gegeben – ich hätte gedacht, es sei verloren gegangen…

Und auch wenn ich den Spruch “Vorfreude ist die schönste Freude” nicht mag, war ich maximal aus dem Häuschen, als ich es dann nach gefühlt hundert Jahren endlich am Postschalter gegen meine Unterschrift auslösen durfte. Sagt also “Hi” zu meinem Inquire Within Deck!

Orakelkarten Inquire Within

Man könnte meinen, das Deck hat sich genauso gefreut wie ich. Denn nachdem ich die Karten vorsichtig voneinander getrennt hatte und sie zu mischen begann, sind sie mir schon beim ersten Mischen volle Kanne um die Ohren geflogen.

“Voneinander getrennt” schreibe ich deshalb, weil sie erstmal alle ziemlich fest aneinander hafteten. Ich denke, das hatte mit dem Goldrand zu tun:

Inquire Within Kartendeck

Nachdem ihr sie einmal voneinander gelöst habt, ist es allerdings ein fluffiges Deck. Das Inquire Within Deck ist superclean und erinnerte mich von Anfang an stark an mein allerliebstes Lieblingsdeck. (Daher vielleicht auch die heftige Vorfreude.)

Inquire Within Orakelkarten Deck

Die 53 Karten sind schön griffig und bringen außer dem goldenen Rand und dem goldenen Print des Kartons keinerlei Farben mit. Ein Booklet zum Deck gibt es ebenfalls nicht, aber die Botschaften der Karten sind so eindeutig, dass es das meiner Meinung nach auch gar nicht braucht.

Inquire Within Karten

Und dann der Moment, in dem während des Shootens der Fensterkristall via Regenbogen die passende Karte für einen auswählt…

Inquire Within Orakelkarten

Vielleicht liest man es raus: Wir hatten eine Instant Connection, das Inquire Within Deck und ich. Die Botschaften sind klar und auf den Punkt. Das Design ist weder kitschig, noch gruselig und der goldene Rand sorgt dafür, dass es immer ein bisschen so aussieht, als würden die Karten leuchten, wenn ihr sie auf einen hellen Untergrund legt.

Kartendeck Inquire Within

Ich werde gelegentlich gefragt, wie viele Decks ich wohl mittlerweile schon besitze. Es sind immer so +/- 12. Mit einigen bin ich sehr eng verbunden, andere verabschieden sich aber auch irgendwann wieder, wenn unsere gemeinsame Zeit vorbei ist. Das Inquire Within Deck ist allerdings auf dem besten Weg, genau wie mein Vessel Deck einer meiner ständigen Begleiter zu werden.

Orakelkarten Inquire Within Deck

Ihr merkt schon: Big Love! Falls es euch da genauso geht: Viel Spaß beim Tracken!

Jenny

Ich habe die Karten selbst gekauft. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.