Update: Die große Sound Bath Deutschland Tour

Der heutige Artikel fällt mir nicht leicht. Als ich euch Anfang des Jahres verkündete, dass Matthias und ich im Mai und Juni 2020 eine große Sound Bath Deutschland Tour spielen wollen, ging alles ziemlich schnell. Die ersten Termine waren schneller ausverkauft, als wir die Subpage mit den Veranstaltungsbannern bauen konnten.

Diese Tour ist ein echtes Herzensprojekt. Wir haben wunderbare Hosts ausgewählt und es gab sehr schnell nur noch wenige Resttickets für einzelne Tage. Der Plan sah so aus, dass wir am 26. Mai ins Wohnmobil steigen und in ganz Deutschland mit Klängen für Entspannung sorgen. Eine Pandemie hatten wir bei der Planung nicht auf dem Schirm.

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis wir beide bereit waren, dieses grandiose Vorhaben für 2020 loszulassen, denn ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie sehr wir uns da schon seit Monaten drauf gefreut haben…

Es macht unserer Meinung nach keinen Sinn, den ganzen SPAss nur um ein paar Monate in den Spätsommer zu schieben. Deshalb haben wir uns entschieden, die Tour im Hochsommer 2021 zu spielen. Wir sind weiterhin offen für positive Wendungen, die sich beispielsweise durch Antikörpertests oder durch einen heissen Sommer ergeben können. Aber unterm Strich ändert das ja nichts an der Tatsache, dass wir es mit einer Pandemie zu tun haben.

Wir wollen verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen und das können wir in diesem Jahr einfach nicht gewährleisten. Es ist auch für uns alles noch sehr neu und unwirklich. Aber wir träumen davon, dass wir euch im Sommer 2021 nicht nur mit Klängen bespielen, sondern vielleicht auch wieder umarmen können!

Wenn ihr bereits ein Ticket gekauft habt, habt ihr in den vergangenen Tagen ja schon eine Email von uns bekommen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und sind auch übertragbar. Natürlich haben wir auch angeboten, euch den Ticketpreis zurück zu erstatten, wenn ihr 2021 nicht mehr dabei sein wollt und um ehrlich zu sein, hat es uns ganz schön frustriert, wie viele bisher von dieser Option schon Gebrauch gemacht haben. Wir bewahren uns aber dennoch unsere solidarische Grundhaltung, versuchen weiterhin positiv zu bleiben und werden unser Insta Live Sound Bath auch in Zukunft kostenlos anbieten.

Denn wir freuen uns wie blöd auf diese Tour – und zwar ganz egal, ob wir sie 2020 oder 2021 spielen!

Da ja auch unser Berliner Sound Bath nach wie vor pausiert, könnt ihr unsere Klänge auch in Form von digitalen Tracks erwerben. Vielleicht versüßen die euch ein Stück weit die Zeit bis zur Tour.

Und nach einem 2-wöchigen Päuschen gibts dann ab dem 18. Mai auch wieder unser Insta Live Sound Bath, und zwar jeden Montag Abend um 20 Uhr. Zuschalten könnt ihr euch über ilovespa.de oder sense.healing.

Wir freuen uns riesig auf euch!

Jenny & Matthias

Titelbild © Grit Siwonia