Die 5 besten Self-Care Buch Empfehlungen für #staythefuckhome

Nachdem ich euch in der vergangenen Woche ja bereits meine Top 5 Netflix Empfehlungen vorgestellt hatte, möchte ich heute meine liebsten Self-Care Buch Empfehlungen mit euch teilen. Denn mir helfen Bücher sehr, die mich entweder in einen feinen Zauber hüllen oder mich in ungemütlichen Zeiten an die Hand nehmen und dadurch für ein bisschen mehr Stabilität sorgen.

Und los geht’s!

1. Find Your Sparkle: Embracing the magic of life*

Ursprünglich stand “Find Your Sparkle” für heute ganz alleine im Redaktionsplan. Ich denke, ich werde diesem Zauberwerk zu einem späteren Zeitpunkt auch nochmal einen eigenen Artikel widmen. Denn es erklärt euch nicht nur, wie ihr euer Strahlen entdeckt (bzw. in der aktuellen Zeit vielleicht eher “wiederentdeckt”), sondern gibt euch auch handfeste Tipps an die Hand, wie ihr euer Funkeln nähren könnt.

Von “Spirit Wellness” über “Instant Sparkle Fixes” bis “Sparkling in the Dark” präsentiert Meredith Gaston euch kleine Meditationen, Atemtechniken und leckere Rezepte – sowohl zum Essen, als auch aus der Kategorie “Body Care Recipes”. Sie geht auch auf den Einsatz von Aromaölen und Kristallen ein und begleitet diese überaus zauberhafte Form der Lebenshilfe mit ihren bekannt wundervollen Illustrationen. Ganz klar mein Top Tip der Stunde!

2. Muse with the Moon: Spark your creativity and self-reflection with the help of the lunar cycle*

Meine ausführliche Rezension von “Muse with the Moon” ist noch gar nicht mal so lange her. Ihr findet sie hier. Jo führt euch mit diesem Buch behutsam durch den kompletten Mondzyklus, teilt wundervolle Intentionen mit euch und fordert euch immer wieder auf, selbst kreativ zu werden – allerdings ohne, dass dabei in irgendeiner Form Druck entsteht.

Das perfekte Buch für all’ die Moon Childs unter euch und diejenigen, die sich mit dem Mondzyklus (zurück-) verbinden wollen. Worth buying!

3. The Inner Beauty Bible*

The Inner Beauty Bible habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren ausführlich rezensiert und hierbei haben wir es wohl zweifelsohne mit der “Spiri Bibel” zu tun. Das Buch hält zahlreiche “rituals that polish your heart and nourish your soul” für euch bereit. Vermutlich genau das, was wir jetzt alle ganz dringend brauchen.

Ihr lernt, wie ihr euch zuhause einen “sacred space” schaffen könnt und bekommt ordentlich Input zu Naturritualen, die heutzutage ja auch viel reizvoller sein dürften als noch vor 2 Jahren…

Das perfekte Buch für #staythefuckhome, wenn ihr auf Rituale, Steine, Öle, Muscheln, Federn und Räucherwerk steht!

4. Das grosse Magic Cleaning Buch*

Ja, ich weiss, ich reite da immer wieder drauf rum, aber ich kann nicht anders, als immer und immer wieder mit Nachdruck zu betonen, dass dieses Buch und die Methode mein Leben nachhaltig verändert haben.

Falls ihr zu den Menschen gehört, denen zuhause gerade die Decke auf den Kopf fällt, ist dieses Buch ein Must Read! Dadurch, dass ihr euch ein Umfeld schafft, indem ihr euch von allen Dingen verabschiedet, die keine Freude in euch entfachen, shiftet das komplette Feld und ihr werdet definitiv eine unglaublich positive Veränderung erfahren. Traut euch! Los! Jetzt oder nie!

5. Dein Bett liebt Dich!: Das Wohlfühlbuch für Einkuschelkünstler*

Last but not least kommt Meredith Gaston noch ein zweites Mal zum Zug. Ich hatte “Dein Bett liebt Dich” vor mehr als 5 Jahren als “Sunday Love” schon mal mit euch geteilt und die Liebe zwischen mir und diesem Buch ist auch nach all’ den Jahren auch heute noch ungebrochen.

Ihr liebt es, zu schlafen und auch tagsüber Zeit in eurem Bett zu verbringen? Dann ist “Dein Bett liebt Dich” sowas von euer Buch! Wir haben es hier mit einer Ode ans Schlafen, Einkuscheln und Chillen zu tun. Drei Aktivitäten, die ihr dieser Tage schamlos kultivieren dürft. Lieblingsbuch!


Ich hoffe, da war das ein oder andere dabei, was ihr bisher noch nicht auf dem Schirm hattet.

Habt viel Freude beim Lesen, passt auch euch auf und bleibt gesund!

Jenny

*Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Falls ihr eines der Bücher über so einen Link kauft, ist es für euch nicht teurer. Amazon beteiligt mich jedoch mit ein paar Cent am Gewinn, was mir letzten Endes wieder dabei hilft, I LOVE SPA in diesem Umfang hauptberuflich zu bespielen.