DIY Sommer Maniküre

Nachdem ich im vergangenen Jahr nahezu monatlich Minimal Manicure DIYs mit euch geteilt habe, ist das Thema 2019 irgendwie voll untergegangen. Shame on me! Dabei habe ich hier noch immer diese Nail Stamping Schablone mit den Mondphasen rumliegen, die auf die ultimative Mondmaniküre wartet!

Bevor wir uns den Mondphasen widmen, soll es heute aber um ein knackiges Sommerdesign gehen und nachdem das im vergangenen Jahr ja etwas aufwendiger war, kommen dieses Jahr auch all’ diejenigen zum Zug, denen das ruhige Händchen fehlt. Sagt also “Hi” zu Nail Wraps im Palmen-Look!

Wer meine bisherigen Minimal Manicure DIYs verfolgt hat, weiss ja, dass SoGloss die meiner Meinung nach besten Nail Wraps im Angebot hat. Demzufolge habe ich auch dieses Mal wieder zu SoGloss gegriffen. Meine erste Nail Wrap Experience könnt ihr hier nachlesen und wie bei jeder SoGloss Bestellung, landeten die Wraps auch dieses Mal wieder zusammen mit einer Feile in meinem Briefkasten.

Auch wenn die Anleitungskarte, die ebenfalls jeder Bestellung beiliegt, euch an’s Herz legt, eure Nägel mit einem Buffer vorzubereiten, schenke ich mir diesen Step mittlerweile. Meiner Erfahrung nach macht das nämlich in keinster Weise einen Unterschied. Meine Wraps halten immer 8-10 Tage, egal ob ich die Nägel mit einem Buffer vorbereitet habe oder nicht.

Also braucht ihr nichts weiter als eine Nagelschere und einen Fön und dann kann es auch schon losgehen. Einfach mit der Schere die einzelnen Wraps an eure Nagelgröße anpassen, anfönen, auf den Nagel drücken, nochmal kurz drüberfönen und dann von oben nach unten abfeilen.

Je häufiger ihr schon mal Nail Wraps benutzt habt, desto fixer geht euch das von der Hand. Und ganz losgelöst davon, dass ich dieses Palmendesign never ever händisch hinbekommen hätte, fand ich es einmal mehr superpraktisch, dass nichts trocknen muss und dass ich direkt nach dem Runterfeilen meine Hände ganz normal benutzen konnte. (Denn ich gebe ja nicht mal die Klarlackschicht drüber.)

Das Palmendesign in den schönsten Farben der Welt hört auf den Namen “Tahiti Nail Wraps” und beziehen könnt ihr es (wie immer) über Etsy.

In diesem Sinne: Habt einen umwerfenden Sommer!

Jenny