Wellness für Männer – Yoga & Meditation

Liebe Leute, wir müssen über „Wellness für Männer“ reden und über das Bild, das ganz allgemein hin in den Köpfen der meisten Menschen dahingehend zu existieren scheint.

Wer Google nach Inspiration in Sachen „Wellness Geschenk für einen Mann“ bemüht, wird immer und immer wieder bei einem Schenkelklopfer DIY landen, bestehend aus einem Bier („das kühle Blonde zum Aufreissen und Vernaschen“), Erdnüssen (für das Magenpeeling, höhö), Schnaps (weil Saufen ist geil) und der Instruktion, eine Jogginghose anzuziehen und sich auf die Couch zu legen.

Ich weiss nicht, in welchem Paralleluniversum ich unterwegs bin, aber ich möchte hier und heute mal eine Lanze (jaja, ich weiss) für die Männerwelt brechen, denn ich bin mir sehr sicher, dass nicht jeder Mann auf sexistische Sprüche steht und so ein flaches Geschenk Bundle mit „Wellness“ assoziiert.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen: „Männer sind doch auch nur Menschen, die sich genauso entspannen wollen wie Frauen“. Nicht ohne Grund ist 30% meiner Leserschaft männlich. Männer haben doch nicht weniger Stress, Probleme und Sorgen und freuen sich genauso über eine gute Massage! Glücklicherweise streifen auch immer mehr Männer ihre Bedenken in Sachen „Yoga & Meditation“ ab und finden den Weg auf die Matte oder das Meditationskissen.

Mit dem heutigen Artikel möchte ich aufzeigen, dass weder Yoga, noch Meditation esoterisch oder gar „unmännlich“ ist. Atmen tut allen Menschen gut und ist nichts, wofür die Hälfte der Menschheit sich schämen sollte.

1 Pure Prana Label Lavendel Augenkissen

Oben rechts seht ihr ein Augenkissen, das ihr sowohl beim Savasana, aber auch beim Meditieren in der Rückenlage nutzen und bei Cindy aka Pure Prana Label ordern könnt. Remember?

2 Breathe+ App

Für meinen Geschmack ist Breathe+ nach wie vor die beste Meditations-App, denn außer Atmen ist nichts weiter zu tun und das ist ja genau das, worum es letztenendes geht.

3 Om Fucking Shanti Shirt

Wenn wir über „Wellness für Männer“ im Yoga-Kontext reden, darf ein Link zu Thomas aka dem Yogadude natürlich nicht fehlen. Und das Beste? Thomas hat sogar einen eigenen Online Shop und dort könnt ihr das Fair Trade „Om Fucking Shanti“ Shirt aus Biobaumwolle erstehen. Check!

4 Meditationsbank Dharma

Männer sind ja häufig manchmal ein bisschen verkürzter, was die rückseitige Oberschenkelmuskulatur angeht. Dadurch macht längeres Sitzen auf dem Boden anfangs unter Umständen Probleme. Eine Meditationsbank ist die perfekte Lösung für alle, denen das Sitzen auf einem Meditationskissen Probleme bereitet.

5 OGNX Yoga Hose Deluxe Pant Anthrazit

Yogahosen für Männer sind in den Online Shops des World Wide Web ja sehr viel rarer gesät als Yogahosen für Frauen. Dass der ganze SPAss nicht sonderlich exotisch oder akrobatisch anmuten muss, beweisen die Shorts von OGNX.

6 Beifuß Smudge Stick

Beifuß ist der europäische weiße Salbei und gnadenlos unterschätzt. Damit sich das ändert, kommt nächste Woche ein DIY für Beifuß Smudge Sticks, aber bis dahin soll dieser Link euch als Bezugsquelle dienen und für klare Raumenergie sorgen!

7 The Reversible (Big) Mat

Dass „The Mat“ der Ferrari unter den Yogamatten ist, erwähnte ich ja bereits und da Männer nicht selten ein paar Zentimeter mehr auf die Matte bringen als Frauen, könnte die längere Variante mit 2,13m unter Umständen Sinn machen.

Okay, liebe Leute, das war Runde 1. Jetzt sollte der nächsten Yogaklasse oder Meditationseinheit nichts mehr im Weg stehen. Freut euch auf vier weitere „Wellness für Männer“-Folgen! Nächstes Mal dreht sich alles um „Day Spa & Therme“.

Stay tuned!

Jenny