K-Beauty Warme Augenmaske mit Lavendelduft von MEDIHEAL

Frohe Weihnachten, ihr Herzchen! Ganz egal, ob ihr einen christlichen Background habt oder nicht – beziehungsweise ganz egal, ob ihr dieses Fest nun feiert oder nicht  – dieser Tage geht es vielerorts ja ruhiger zu als sonst.

Passend dazu hab‘ ich für die Weihnachtsfeiertage noch entspannteren Content vorbereitet als sonst. Nachdem ich euch im März erstmalig von warmen Augenmasken aus dem Bereich der koreanischen Kosmetik berichtet habe, die ich in Singapur gekauft hatte, möchte ich heute eine Option aus dem Ärmel schütteln, die ihr ganz easy peasy von Deutschland aus über Amazon beziehen könnt. Check!*

Der Verkäufer verschickt direkt aus Korea, was natürlich zur Folge hat, dass die Masken nicht innerhalb von zwei Tagen in eurem Briefkasten landen. Genau genommen solltet ihr etwa einen Monat Wartezeit einkalkulieren, seid dafür dann bei dem 5er Pack* auch mit gerade mal 2,60€ pro Augenmaske dabei. Meiner Meinung nach ein ziemlich fairer Deal. Ausgepackt sieht der ganze SPAss so aus:

Und wie das bei Warming Eye Masks so üblich ist, erwärmen sie sich, sobald ihr sie nach dem Auspacken auseinander zieht – und zwar auf bis zu 43°C. Das klingt jetzt zugegebenermaßen wärmer als es sich anfühlt. Die Augenmaske wird nicht wirklich heiss, sondern nur angenehm warm. Wie ein Dampfbad für die Augenpartie. Meine Häschenmaske kommt mit einem zarten Lavendelaroma um die Ecke. Es gibt aber auch noch zwei weitere Warming Eye Masks aus dieser Linie. Die mit dem Bären* duftet nach nichts und die mit dem Hühnchen* nach Grapefruit.

Ganz egal, ob ihr zu lange auf Displays gestarrt habt oder ob euch die Augen brennen, weil ihr einen Langstreckenflug hinter euch habt oder euch mehrere Tage auf einer Messe rumgetrieben habt – so eine warme Augenmaske sorgt zweifelsohne für Entspannung. Sie soll gegen Schwellungen und Fältchen helfen. Wenn es sich dabei um Trockenheitsfältchen handelt, gehe ich sogar mit. Im Großen und Ganzen entspannt sie aber einfach die Augenpartie und eine entspannte Augenpartie sieht nunmal immer um Längen besser aus als eine gestresste oder müde.

Nachdem mich auf meinen ersten Artikel hin mehrere Emails und Nachrichten erreichten von wegen „Klingt ja schön und gut, aber hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter, weil ich keine Singapur Reise geplant habe“, war ich euch die Häschenmaske also mehr als schuldig.

Daher: Kaufempfehlung von mir an euch!*

Happy Relaxation!

Jenny

*Bei den Links zu den Augenmasken handelt es sich um Affiliate Links. Falls ihr Masken über einen dieser Links kauft, ist es für euch nicht teurer. Amazon beteiligt mich jedoch mit ein paar Cent am Gewinn, was mir letztenendes wieder dabei hilft, I LOVE SPA in diesem Umfang hauptberuflich zu bespielen.