DIY Wellness Geschenke für Food Lovers

Eine der häufigsten Reaktionen auf meine DIY Kosmetik Rezepte im vergangenen Jahr war: „Das sieht so lecker aus! Kann man das essen?“ Und auch wenn meine Antwort jedes Mal „Nein, leider nicht“ lautete, so dürfen die Top 3 Rezepte für Food Lovers hier und heute natürlich nicht fehlen.

Daher kommt nach den besten Wellness Geschenken mit Kaffee, den Top 3 Ideen für Spirit Junkies und den beliebtesten Rezepten für mehr Entspannung heute eine Zusammenfassung für alle, die ein Wellness Geschenk selber basteln wollen, das man am liebsten sofort verspeisen würde.

1. Zimtschnecken Massage Bars

DIY Massage Bar Zimtschnecken

Wer auf Zimtschnecken steht (und wer tut das bitte nicht?) wird sich höchstwahrscheinlich auch wie blöd über Zimtschnecken Massage Bars freuen. Damit kann man natürlich nicht nur wenanders massieren, sondern auch sich selbst, indem man so einen Bar wie eine Bodylotion benutzt. Und das Zimtaroma könnte ja wohl nicht besser zur aktuellen Jahres- und Weihnachtszeit passen. Hach.

2. Popsicle Soap

DIY Eis am Stiel Seife

Für ein paar wärmere Gedanken dürfte die Popsicle Soap mit Lavendelduft sorgen. Sie eignet sich perfekt als Handseife und falls ihr nicht auf Lavendel steht, könnt ihr natürlich auch hier sowohl vom Duft her, als auch von den Ingredenzien auf Alternativen wie Rosenblüten und Rosenaroma oder getrockneten Rosmarin und Rosmarinaroma setzen – um jetzt mal nur 2 weitere Optionen zu nennen.

3. Bade Cupcakes

Bade Cupcakes selber machen

Bade Cupcakes sind nicht nur als Geburtstagsgeschenk eine super Idee – sie sorgen auch in der kälteren Jahreszeit für den perfekten Rundumschlag in Sachen Hautpflege. Das Rezept setzt sich nämlich aus 2 Teilen zusammen. Den unteren Teil des Cupcakes werft ihr in die Wanne und das Frosting ist eine Whipped Body Butter, mit der ihr euch im Anschluss an das Bad eincremen könnt. Win Win!

Falls ihr das jetzt alles nachmacht und euch nicht sicher seid, wie ihr den ganzen SPAss verpacken sollt, könnten euch die Artikel zum Thema Spa Jar und Wellness Box weiterhelfen. Für Verpackungsideen in Sachen „Wellness Gutschein“ findet ihr hier zahlreiche Optionen.

Habt viel Freude beim Nachbasteln und Verschenken!

Jenny