DIY Wellness Geschenke für harte Chiller

In der heutigen Themen-Kategorie fühle ich mich besonders zuhause, denn nachdem es vorgestern um die besten Wellness Geschenke zum Selbermachen mit Kaffee und gestern um die besten Rezepte für Spirit Junkies ging, möchte ich euch heute die drei beliebtesten DIY Anleitungen für mehr Entspannung mit euch teilen. Wenn ihr alle 3 Sachen zusammen als „Komm‘ mal runter“-Paket verschenkt ist das also eine ziemlich klare Ansage.

1. Lavendel Kissenspray

DIY Kissenspray

Schlafen ist gut. Schlafen ist wichtig. Schlafen sollte viel härter zelebriert werden, und zwar vom Nickerchen zwischendurch bis zur ausgedehnten Nachtruhe. Und genau dafür eignet sich das selbstgemachte Lavendel Kissenspray. Es ist superfix hergestellt und verbreitet mit seinem Lavendelaroma eine äußerst wohlfühlige Atmosphäre zum Einschlafen.

2. Lavendel Rosmarin Badetee

DIY Badetee

Ebenfalls ziemlich lavendelig kommt der selbstgemachte Badetee daher, in dem sich Rosmarin und Lavendelblüten versammelt haben. Er macht sich super als Bad am Abend bevor das Lavendel Kissenspray zum Einsatz kommt. Falls der oder die Beschenkte nicht auf Lavendel steht, könnt ihr aber auch genauso gut Rosenroma und Rosenblüten reingeben. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

3. Duftkerzen mit Winterduft

DIY Dusch Jelly

Das perfekte Wellness Paket für Chiller wird abgerundet durch selbstgemachte Duftkerzen, und zwar in unkitschig. Ganz wichtig. Duftkerzen selbst herzustellen, ist eine äußerst meditative Angelegenheit und kann in der hektischen Vorweihnachtszeit auch bei euch selbst für ein bisschen mehr Entspannung sorgen. Ich habe die Winterdüfte von Taoasis reingegeben, einfach weil sie perfekt zu Weihnachten passen, aber auch hier könnt ihr natürlich euren Lieblingsduft auswählen und vielleicht sogar alle 3 Geschenke duftmäßig aufeinander abstimmen.

Falls ihr das jetzt alles nachmacht und euch nicht sicher seid, wie ihr den ganzen SPAss verpacken sollt, könnten euch die Artikel zum Thema Spa Jar und Wellness Box weiterhelfen. Für Verpackungsideen in Sachen „Wellness Gutschein“ findet ihr hier zahlreiche Optionen.

Habt viel Freude beim Nachbasteln und Verschenken!

Jenny