dermalogica Sound Sleep Cocoon – Channel your inner Sloth

Wer mich ein bisschen näher kennt (oder wer mir auf Instagram folgt – was ja im Prinzip fast das Gleiche ist), weiss nicht nur, dass mein Spirit Animal ein adoptiertes Faultier namens Beyoncé ist. Wer mich ein bisschen näher kennt, weiss auch, dass Schlafen zu den Dingen gehört, die ich zu meinen Superskills zählen würde. Ich kann immer und überall schlafen und fühle mich danach auch meistens ziemlich erholt und frisch.

Daher habe ich mich bereits den ganzen Sommer über wie ein Sojaschnitzel auf die heutige Produkt Review gefreut! Der dermalogica Sound Sleep Cocoon ist nämlich nicht nur ein Produkt, das während des Schlafens so richtig aufdreht – er duftet auch noch nach Lavendel! LA-VEN-DEL, liebe Leute!

Eigentlich könnten wir an dieser Stelle meine Empfehlung vermutlich schon beenden, denn ihr wisst, dass ich ein großer dermalogica Fan bin und garniert mit ein bisschen Schlaf und Lavendelduft ist das ja schon mehr als die halbe Miete. Ich vermute allerdings, dass das als unprofessionell durchgehen könnte, daher soll es im Folgenden noch ein paar Fakten für euch regnen.

Wir haben es hier mit einem „Creme-Gel“ zu tun. Für mich persönlich ein Firsty. Sound Sleep Cocoon ist für alle Hauttypen geeignet und kommt am Abend zum Einsatz, und zwar als letzter Step eures Gesichtspflege Procederes.

Falls ihr den ganzen SPAss musikalisch untermalen wollt, findet ihr die entsprechenden „binauralen Schlafklänge“ hier. Die unterschiedlichen Frequenzen, die dabei über einen Audiotrack gelegt werden, versetzen euer Gehirn nachgewiesenermaßen in einen Entspannungszustand. Und falls ihr nicht wisst, wie ihr euer Gesicht eincremt, hat dermalogica sogar dazu ein Video für euch vorbereitet! Wenn das mal nicht der Knaller ist:

DIY Sound Sleep Cocoon – Dermalogica

Das Thumbnail dieses Videos wurde ohne den Einsatz von Cookies geladen. Erst mit Klick auf den Play Button werden Cookies aktiviert. Nähere Informationen hierzu findet ihr in der Datenschutzerklärung.

dermalogica rät zu „1-2 Pumphüben“. Ich würde das von eurem individuellen Hautzustand abhängig machen. Ich brauche zwei und wenn ihr euch (wie die Lady im Video) erst noch die Hände damit eincremt, braucht ihr höchstwahrscheinlich 3-4. Aber ich vertrau‘ euch da. Ihr macht das schon.

Wenn ihr nach eurem kleinen Gesichtsritual in die Kissen sinkt, umgibt euch mit ein bisschen Glück noch ein zarter Lavendelduft und während ihr so vor euch hin schlaft, unterstützt Sound Sleep Cocoon die hauteigenen Reparatur- und Aufbauprozesse.

Abgesehen davon, dass es die Feuchtigkeitsreserven wieder auffüllt, erwacht ihr auch mit einem seidig weichen Hautgefühl. In Kombination mit dem zarten Lavendelduft in meiner Welt ganz klar der Jackpot! Kaufen könnt ihr Sound Sleep Cocoon entweder – wie immer – hier oder bei dem dermalogica Dealer eures Vertrauens.

Und falls ihr euch bei meinen dermalogica Reviews unsicher seid, ob das Produkt auch wirklich mit euch matched, würde ich euch immer erstmal zu einem Face Mapping raten. In dem verlinkten Artikel findet ihr diesbezüglich alle Adressen, wenn ihr ein bisschen runterscrollt.

Ich bin auf jeden Fall stärkstens angetan. Wer hätte das gedacht? #lavendel #schlafen #zzzZZZzzz

Also: Falls ihr auf der Suche nach einer entspannten Bettbekanntschaft seid – Go for it!

Jenny

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Zusammenarbeit. Ich freue mich, wenn ein cooles Unternehmen den Wert meiner Arbeit erkennt und mich dafür bezahlt. Nur so ist es mir möglich, I LOVE SPA in diesem Umfang zu bespielen und euch alle Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ganz unabhängig davon gilt wie immer: Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.