K-Beauty Augen Patches von MISSHA

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Zeit ich, bedingt durch den Relaunch, in den vergangenen Wochen auf Displays starrend verbracht habe. Meine Augen könnten also nicht müder sein, heftiger brennen und härtere Augenringe mitbringen als genau jetzt in diesem Moment. Der perfekteste Zeitpunkt also, mich mal durch ein paar neue Augenprodukte aus dem Bereich der Koreanischen Kosmetik zu testen!

Alle 3 Produkte, um die es hier und heute gehen soll, kommen von MISSHA, einer Brand aus Südkorea, zu der es aber auch einen deutschen Online Shop gibt. Diese Tatsache dürfte die Herzen aller K-Beauty Fans (zu denen bekanntlich ja auch ich zähle) nun bereits per se höher schlagen lassen. Aber auch die 3 Produkte, die ich euch im Folgenden vorstellen möchte, könnten euer Herz im Sturm erobern. Ganz konkret handelt es sich dabei um MISSHA Speedy Solution Brightening Eye PatchMISSHA Speedy Solution Firming Gel Eye Patch und MISSHA Speedy Solution Eye Relaxing Patch.

Missha Koreanische Augenpflege

Im Hinblick auf die nun folgenden Bilder meiner Person sollte ich vielleicht vorab einräumen, dass die güldene Herbstsonne für einen leicht gelbstichigen Teint gesorgt hat. Die Jahreszeit mit dem ordentlichen Licht hat sich nun wohl offiziell verabschiedet. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge wegen des Gelbstichs! Meine Leber und ich erfreuen uns bester Gesundheit. Aber springen wir doch gleich rein!

1) MISSHA Speedy Solution Brightening Eye Patch

Die Brightening Eye Patches sind als einziges der 3 Produkte weder „nass“, noch glitschig und werden einfach unter die Augen geklebt. Letzteres hat den Vorteil, dass ihr während der Anwendung nicht auf dem Rücken liegen müsst.

Ihr seht die beiden kleinen Patches bereits oben im Titelbild. Ihr zieht einfach die Folie ab und klebt sie dann mit der breiten Seite nach außen unter eure Augen. (Das erwähne ich an dieser Stelle ganz explizit, weil eines der anderen Produkte mit der breiten Seite nach innen aufgelegt werden soll.)

Koreanische Augenpads Missha

Nach 20-30 Minuten Einwirkzeit könnt ihr sie dann einfach wieder abziehen. Die Brightening Patches knöpfen sich (wie der Name ja auch schon vermuten lässt) in erster Linie eure Augenringe vor. Dadurch, dass sie nicht glitschig sind, empfinde ich sie als weniger feuchtigkeitsspendend als die beiden Produkte, die gleich noch folgen werden. Sie trocknen aber keineswegs aus und fühlen sich dennoch kühlend und auch irgendwie erfrischend an. Meine Haut im Bereich der Augenpartie sah im Anschluss absolut großartig aus. Wenn ihr schwerpunktmäßig ein Produkt gegen Augenringe sucht, könnten diese Patches genau euer Ding sein!

2. MISSHA Speedy Solution Firming Gel Eye Patch

Seid ihr bereit für den ultimativen Feuchtigkeitskick? Dann sagt „Hi“ zu den Hydrogel Augenpatches! Mein Favorit unter den 3 Produkten glättet angeblich auch Lach- und Mimikfältchen, aber ihr wisst ja, dass mir das egal ist. Für mich ist immer am relevantesten, wie es sich anfühlt und meine Augenpartie hat diese Patches hart gefeiert.

Missha Koreanische Augenpads

Im Gegensatz zu dem Pflastern gegen Augenringe müsst ihr die Gel Patches mit der breiten Seite nach innen unterhalb eurer Augen auflegen. Auf dem folgenden Bild halte ich sie fest, weil sie im Sitzen sonst knallhart wegglitschen würden. Die Anwendung erfolgt idealerweise also in der Rückenlage.

Die Anwendungsdauer beträgt auch hier 20-30 Minuten und im Anschluss wird das auf der Haut verbleibende Produkt mit den Fingerspitzen leicht eingeklopft. Ganz klar mein Favorit. Ich liebe das ja sehr, wenn die Haut sich ordentlich genährt und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt.

Koreanische Kosmetik Augen

3. MISSHA Speedy Solution Eye Relaxing Patch

Vom Prinzip her sehr ähnlich funktionieren auch die runden Patches. Kühlend, ultra-feuchtigkeitsspendend und mega-erfrischend! Sie sollen gegen Ermüdungserscheinungen wirken und ich bin nach der Anwendung felsenfest davon überzeugt, dass sie das auch wirklich tun.

Koreanische Augenpflege Missha

Auch diese Patches kommen in der Rückenlage zur Anwendung und im Gegensatz zu den anderen beiden Produkten, sind die Augen hierbei geschlossen. Logisch, oder?

Koreanische Augenpflege

Warum diese Patches im Gegensatz zu den anderen nur für 3-5 Minuten auf den Augen bleiben sollen, ist mir zwar nicht ganz klar, aber ich vermute, dass die Welt nicht untergeht, wenn ihr sie ein paar Minuten länger drauf lasst. Im Anschluss werden die Produktreste auch hier einmassiert.

Dadurch, dass hierbei die komplette Augenpartie bedeckt ist, wirken diese Patches nicht nur sehr feuchtigkeitsspendend, sondern auch stark abschwellend. Ich mochte sie sehr und werde sowohl ein paar Speedy Solution Firming Gel Eye Patches, als auch ein paar Speedy Solution Eye Relaxing Patches nachkaufen und in meinem Badezimmer deponieren. Kann ja nie schaden.

Ich hab‘ eigentlich ziemlich empfindliche Augen, aber alle 3 Produkte super vertragen. Kein Brennen, kein Jucken, kein Bizzeln – nichts! Einfach nur ein grandioser Gefühlsmix aus „kühlend“ und „erfrischend“ in Kombination mit einer weniger erschöpft aussehenden Person in meinem Badezimmerspiegel.

Also: Große Kaufempfehlung von mir an euch!

Jenny

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.