dermalogica Flagship Store Berlin

dermalogica Gesichtsbehandlung BerlinFreunde der Entspannung, vor 5 1/2 Jahren habe ich euch den dermalogica Flagship Store Berlin erstmalig in einem eigenen Artikel vorgestellt und I LOVE SPA war damals gerade mal ein paar Monate alt.

Da besagter Post sich bis heute zwar durchaus informativ gestaltet, aber viel mehr dermalogica als Brand vorstellt als den Flagship Store in Charlottenburg, stand all‘ die Jahre ein Update auf meiner To Do-Liste.

Und nachdem ich euch im vergangenen Monat ja bereits erklärt habe, was ein Face Mapping ist und warum es sich hierbei um das perfekte Warm Up für ein dermalogica Facial handelt, möchte ich euch heute mitnehmen zu meiner ProSkin60 Gesichtsbehandlung, in deren Genuss ich vergangene Woche im Flagship Store kam.

Stellt euch die Location wie einen kleineren Showroom vor, in dem sich rechter Hand eine große Skin Bar für die Face Mappings befindet und linker Hand hat sich hinter einer Glasscheibe (die mit einem Rollo vollständig abgedunkelt werden kann) eine Behandlungskabine versteckt, in der ihr 30- und 60-minütige Gesichtsbehandlungen buchen könnt. In einem hinteren Teil gibt es außerdem noch einen größeren Schulungsbereich, in dem dermalogica Hautpflege Expert(-innen) den Feinschliff verpasst bekommen. Aber den blenden wir für meine Endverbraucher-Berichterstattung hier jetzt einfach mal aus.

Im Gegensatz zu Reservierungen in 99,9% aller Spas bucht ihr bei dermalogica lediglich ein Zeitfensterchen und keinen fixen Ablauf. Ihr entscheidet euch also für 30 oder 60 Minuten und falls ihr noch nie zum Face Mapping vor Ort wart, ist das automatisch Teil des Facials und findet dann in der Rückenlage unmittelbar vor der Behandlung statt.

Da ich ja vor gerade mal 4 Wochen zum Face Mapping hier war, fischt Kristina meine Karte aus dem System und ist informiert über die Wünsche und Bedürfnisse meiner Haut und meiner Person. Es ist gefühlt der heißeste Tag EVER und da die Wetterverhältnisse der vergangenen Wochen auch eher tropisch waren, fühlt sich meine Haut auch an wie beim Backpacken am Äquator. Will heißen: Die Trockenheit hat sich gänzlich aus dem Staub gemacht. Nach einem kurzen Smalltalk und einem erfrischenden Wasser führt mich Kristina dann aber auch schon in die Behandlungskabine, um voll durchzustarten.

dermalogica Flagship Store in Berlin

Es gibt einen kleinen Umkleidebereich, den ihr auch oben im Titelbild seht. Dort liegen ein Art Handtuchkleid mit Drucknöpfen und ein Paar Frotteeschlappen für mich bereit. Ich entkleide mich also bis auf die Unterhose und knöpfe mir das Handtuch Dress um den Körper. Keine nervigen BH-Träger. Super Erfindung! Ich schlüpfe in die Frotteeschlappen und schlurfe durch die Schiebetür zurück in die Kabine, wo Kristina mich auch bereits erwartet.

Ich lasse mich in der Rückenlage auf der Behandlungsliege nieder, bitte zum ersten Mal in meinem Leben darum, NICHT zugedeckt zu werden und Kristina inspiziert nochmal gründlich meine Haut. So eine dermalogica Behandlung wird sowohl auf den aktuellen Zustand eurer Haut, als auch euren ganz individuellen Wünschen angepasst. Da sich an meinen Wünschen seit dem Face Mapping nichts verändert hat, muss Kristina lediglich die Produkte auf den leicht veränderten Hautzustand anpassen.

Statt dem UltraCalming Cleanser kommt PreCleanse zum Einsatz, Daily Microfoliant gehörte als Peeling ja bereits zu meinem Skin Fitness Plan und Produkte wie Multi Active Scaling Gel & Post Extraction Solution, Hyaluronic Serum & Oligopeptide Serum sowie Colloidal Maske & die Clinical Oatmeal Maske, mit denen Kristina während des Facials arbeitet, gibt es exklusiv in der Kabine.

Die beiden Seren werden mit bt-micro® eingeschleust, einer krachneuen Technologie im Store, die es offiziell während meines Besuches noch gar nicht gibt. Hierbei haben wir es mit einem Ultraschall-Peeling durch Hochgeschwindigkeitswellen zu tun. Falls ihr auf apparative Kosmetik steht, werdet ihr im dermalogica Flagship Store zeitnah voll auf eure Kosten kommen, denn hier stehen diesbezüglich einige Neuerungen in den Startlöchern!

Berlin dermalogica Flagship Store

Kristina kreiert mir hier und heute das ultimative Sommerfacial und greift im Folgenden zum Ultra Calming Mist, dem UltraCalming Serum Concentrate, dem Stress Positive Eye Lift, der Skin Smoothing Cream und last but not least dem Solar Defense Booster. Meine ausführlichen Rezensionen über den Stress Positive Eye Lift und den Solar Defense Booster findet ihr by the way hier und hier. Ich liebe beide Produkte heiß und innig!

Obwohl Kristina meine T-Zone auch ausgereinigt hat, fühlt sich meine Haut nach 60 Minuten äußerst geschmeidig und angenehm erfrischt an und als ich im Anschluss an die Behandlung mein Gesicht in diesem Spiegel anschaue, würde ich nicht glauben, dass ich ausgereinigt wurde, wäre ich nicht höchstpersönlich anwesend gewesen. Crazy!

dermalogica Gesichtsbehandlung in Berlin

Im Gegensatz zu vielen anderen Spa Brands, die keinen eigenen Sonnenschutz führen, fühle ich mich heute (wie nach jedem dermalogica Facial) mit dem Solar Defense Booster außerdem sicher und geschützt in Bezug auf meine Hyperpigmentierungen, als ich den Flagship Store verlasse und mit Anlauf gegen die Hitzewand des Berliner Sommers 2018 laufe.

Und auch in den darauf folgenden Tagen zeigt sich meine Haut von ihrer besten Seite. dermalogica Facials bei tropischen Behandlungen scheinen voll ihr Ding zu sein. Ich freue mich bis heute bei jedem Blick in den Spiegel über ein verdammt reines Hautbild und dieses andauernde geschmeidige Hautgefühl.

Der Preis für die ProSkin60 Behandlung beläuft sich auf 75€ und der für die ProSkin30 Behandlung auf 35€ (Stand: August 2018). Das ist, gemessen an der Price Range der Produkte und verglichen mit anderen Instituten, erstaunlich günstig.

Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie sich ein dermalogica Facial anfühlt oder wenn ihr mit einem Hautproblem zu tun habt, das euch stresst, seid ihr in der Fasanenstraße 67 goldrichtig. Ihr könnt Termine zum Face Mapping und zur Gesichtsbehandlung über die 030-253277610 oder das Kontaktformular ausmachen.

Also: Go for it! Ihr werdet es nicht bereuen.

Happy Relaxation!

Jenny

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Zusammenarbeit. Ich freue mich, wenn ein cooles Unternehmen den Wert meiner Arbeit erkennt und mich dafür bezahlt. Nur so ist es mir möglich, I LOVE SPA in diesem Umfang zu bespielen und euch alle Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ganz unabhängig davon gilt wie immer: Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.