Freundinnen der Körperenthaarung, lehnt euch zurück und schnallt euch an, denn nachdem meine Bikini Waxing Trilogie im vergangenen Jahr so gut bei euch ankam, dürfte das erste Bikini Sugaring meines Lebens bei About Me Me Me in Friedrichshain euch ebenfalls blinkende Herzchen in die Augen zaubern!
Ich weiss gar nicht mehr genau, in welche Timeline der “Face & Body Salon” mir gespült wurde, aber mein Bauchgefühl signalisierte mir sofort, dass wir es hier mit einem Match zu tun haben.
Ihr könnt bei About Me Me Me zwar auch Maniküren, Pediküren, Living Nature Facials und Makeup Geschichten buchen, aber der Schwerpunkt von Heidi und ihrem Team liegt ganz klar im Bereich “Enthaarung”. Sowohl mit Zuckerpaste, als auch mit der Fadentechnik. Diesen Mix gibt es meines Wissens in Berlin sonst nirgendwo in “fancy”, daher freue ich mich riesig, euch heute von meinem Besuch zu berichten.
Ihr findet “About Me Me Me” in der Weserstraße 29, etwa 10 Minuten Fußweg vom S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee entfernt. Das Treatment der Stunde heisst hier und heute für mich “Damen Sugaring Hollywood”, denn genau das ist das meistgebuchteste Treatment des Salons.
Ganz konkret heisst das: Bikini Sugaring allover, und zwar inklusive Pofalte. Wenn schon, denn schon. Da ich alle 4 Wochen zum Bikini Waxing gehe, war es gar nicht so leicht, einen Termin auszumachen, der zu “meiner Haarlänge” passte. Merkt euch schon mal: Als Erstkundin sind spontane Termine eher tricky, aber einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert. Mehr zur Kontaktaufnahme zwecks Terminfindung aber weiter unten.
Im Idealfall solltet ihr 2 Wochen vor eurem Bikini Sugaring das Rasieren einstellen. Im Gegensatz zum Waxing werden die Haare beim Sugaring ja IN und nicht GEGEN die Haarwuchsrichtung entfernt. Ich bin gespannt, wie sich Bikini Sugaring im Vergleich zum Bikini Waxing wohl anfühlt und werde bereits von Denise und Heidi erwartet.
Eine herzliche Begrüßung später erfahre ich, dass ich heute 4-händig “gesugart” werde. Das ist allerdings nicht die Regel, sondern dient lediglich unserem Kennenlernen. Noch bevor ich in den abgeschlossenen Behandlungsraum geführt werde, räuchern die Mädels mit Palo Santo. Wie verrückt ist das bitte? Ich muss zugeben, das hätte ich nicht erwartet, aber wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, feiere ich es hart.
Dann betrete ich den in dunklen Grautönen gehaltenen Treatmentraum, der sich von der Beleuchtung wie eine kuschelige Palo Santo Höhle anfühlt und keineswegs wie ein hell erleuchtetes Gynäkologen Setting. (Aus diesem Grund gibt’s auch kein Foto. Ich setze an dieser Stelle auf eure Vorstellungskraft!)
Ich nutze noch einmal fix die Toilette, entkleide mich bis auf mein Top und lasse mich in Rückenlage auf der Liege nieder, als die beiden Mädels dann auch schon zu mir stoßen. 2 Lupenleuchten dienen als Lichtquelle in dem zu enthaarenden Areal und dann geht’s auch schon los! Es wird gepudert, was das Zeug hält. Auf dem Titelbild oben seht ihr 2 unterschiedliche Sorten Zuckerpaste. Die auf der rechten Seite macht den Anfang und die auf der Linken Seite sorgt dann im Anschluss für den Feinschliff.
Die warme Paste wird erstmal in mehreren Streichbewegungen entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen und dann in 3 ruckartigen Bewegungen in Haarwuchsrichtung abgezogen. Puh. Es fühlt sich anderes an als Waxing. Vor allem dieses 3-fache Abziehen macht einen Unterschied. Ich finde mich sehr tapfer und staune, wie schnell die erste Zuckerpaste ihren Dienst erfüllt hat. Vermutlich, weil die Bahnen so großflächig waren?! Was im Anschluss folgt, ist bezüglich der Schmerzskala nicht mehr der Rede wert. Ich halte also mal eben fest: Der fiese Part dauert nur wenige Minuten.
Dann folgt die Paste für’s Fine Tuning und im Anschluss werden noch vereinzelte Haare mit einer Pinzette entfernt. Das Sugaring der Pofalte erfolgt in der Seitenlage, indem das obere Bein rangezogen wird. Dazu liege ich erst auf der linken und dann auf der rechten Seite. Während der ganzen Action unterhalte ich mich äußerst angeregt mit den beiden Mädels. Große Sympathie. Ich fühle mich sehr wohl hier und das ist bei Haarentfernung im Intimbereich ja mindestens so relevant wie der Schmerzfaktor oder das Ergebnis. Und eben jenes Ergebnis besticht. Ich bin mehr als zufrieden. Die Frequenz zwischen 2 Sugaring Sessions beträgt in der Regel wohl 5-6 Wochen. Ich werde das akribisch beobachten, den Post zu gegebener Zeit editieren und berichten, ob das auch auf mich zutrifft.
Eine Website gibt es aktuell noch nicht, daher habe ich oben zur Facebook Page verlinkt. Falls ihr nun selbst einen Termin ausmachen wollt, dann funktioniert das am besten, indem ihr Heidi direkt über Whatsapp und die Nummer 0173 62 08 669 kontaktiert.
Wenn ihr also schon immer mal ein Bikini Sugaring ausprobieren wolltet, dann seid ihr bei “About Me Me Me” goldrichtig. Und wenn ihr eine wohlfühlige Enthaarungslocation in Friedrichshain sucht, die nach Palo Santo duftet und 1a Ergebnisse liefert, ebenfalls. Der Kostenpunkt für das “Damen Sugaring Hollywood” inklusive Pofalte beträgt 43€ (Stand: Juni 2018).
Vielleicht schau’ ich noch ein weiteres Mal bei den Mädels vorbei, um euch über die Fadentechnik und schöne Augenbrauen zu berichten. Aber bis dahin: Ganz klare Sugaring Ausprobierempfehlung von mir an euch.
Alle hin da!
Jenny
Ich wurde von “About Me Me Me” eingeladen. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.
Leider gibt es den Salon nicht mehr.
Whaaat? Bist Du sicher?
Leider ja:-(
Internetauftritt ist nicht mehr verfügbar und Termine Ende letzten Jahres wurden ersatzlos abgesagt..
Ich hab’ gerade nachgefragt und von Heidi persönlich die Info bekommen, dass sich nichts geändert hat :) Lediglich Buchungen über Treatwell sind nicht mehr möglich, aber ich hab’ im Artikel ja sowieso die Nummer für Buchungsanfragen angegeben :)
Also soweit ich weiss sollte der Salon noch existieren, aber die gute Bree(links im Bild)ist nimmer dabei, was mich doch etwas Traurig macht.
Es war mein erstes mal das ich mir ein Kosmetikstudio ausgesucht habe und regelmäßig hin bin.
Ich fühlte mich bei der guten Bree so wohl und auf einer Wellenlänge, das ihre abwesenheit mir doch arg betrübt.
Ich hab auch Heidi kennengelernt und ja sie ist sehr kompetent, freundlich und kennt sich klasse aus, aber mir fehlt irgendwie dieses gefühl das ich mit Bree hatte. Gerade vielleicht auch weil ich ein Kosmetikstudio-Besuchwahrnehmer-Neuling bin.
Ich bin über diesen Blog auf den Salon aufmerksam geworden, ich hoffe ich finde noch mal einen Ort/Person mit der ich mich so wohl fühle.
Danke, für diese erste Epfehlung und klassen ersten Erfahrungen mit Salontreatmens. ^^
Oh, das tut mir leid, dass Deine Lieblingsbehandlerin jetzt weg ist :/ Ich versteh’ Dich gut. Gerade bei Bikini Sugaring oder Waxing ist es voll wichtig, dass man einen Draht zueinander hat. Soll es denn ganz unbedingt Sugaring sein? Denn das ist ja meine bisher einzige Sugaring Empfehlung. Du kannst alternativ ja mal meine Waxing Empfehlung ausprobieren, aber letztenendes ist es natürlich immer die zwischenmenschliche Komponente, die passen muss :)
Hey, durch deinen Blog wurde immerhin dafür gesorgt das meine erste Sugaringerfahrung positiv. Etwas das kann bestimmt nicht jeder Mensch von sich behaupten, bestimmt wurde die eine oder andere negative Besuch oder Erfahrung gemacht bevor man sich auf deine Empfehlungen verlassen konnte. ;)
Waxing wäre für mich nur in Notfällen, argen Notfällen, ein Versuch wehrt.
Ja okay, da hast Du auch wieder Recht :)