Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (26) (29) (18) (41) (41) (92) (12) (11) (66) (5) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (5) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (47) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (14) (2) (13) (4) (5) (6) (8) (6) (37) (1) (6) (1) (9) (7) (20) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (38) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (6) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (25) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Elfenreich Kosmetik Hamburg

02/04/2018

Kosmetik Hamburg ElfenreichLiebe Hamburger, it has been a while! Genau genommen Oktober 2017, aber meine heutige Empfehlung sollte euch besänftigen, denn ich habe vor 10 Tagen Elfenreich Kosmetik besucht!

Ich würde mir anmaßen, einen ganz ordentlichen Überblick über die Entspannungs- und Treatment-Lokalitäten in Hamburg zu haben und demzufolge war auch Elfenreich mir ein Begriff, als Natascha mich im vergangenen Jahr antextete. Meine ersten Assoziationen beim Aufploppen ihrer Email in meiner Inbox waren allerdings Gelnägel und Vorher/Nachher-Bilder von Permanent Makeup Sessions.

In der Email erfuhr ich dann aber, dass Natascha die neue Inhaberin von Elfenreich Kosmetik ist und dass nun ein fresher Wind durch das kleine, aber äußerst feine Studio weht, der ziemlich gut zu meiner Leserschaft passen dürfte. Bei dem Mix aus dermalogica Facials und veganen SpaRitual Maniküren und Pediküren musste ich dann auch nicht mehr lange überlegen. Zumal mein Email-Ping Pong mit Natascha sich überaus sympathisch gestaltete.

Die Website wurde von Natascha mitübernommen und bisher noch nicht aktualisiert. Aus diesem Grund sind dort im Header noch sehr präsent Permanent Makeup und Microbladung gelistet. Das sollte euch an dieser Stelle aber nicht irritieren. Der neue Fokus im Elfenreich liegt nun ganz klar auf Hautgesundheit und dermalogica Facials.

Um mir das „neue“ Elfenreich mal so richtig aus der Nähe anzuschauen, verbringe ich gleich einen ganzen Tag dort komme in den Genuss von gleich 3 (in Worten: DREI) Treatments! Vom Hauptbahnhof aus sause ich mit einem Kurzstrecken-Ticket bis zum U-Bahnhof „Mundsburg“ durch und laufe von dort schätzungsweise nochmal 12 Minuten bis zur Humboldtstraße 75.

Vegane Kosmetik Hamburg

Ich werde von Natascha und Sandra bereits erwartet und habe ein bisschen das Gefühl, als hätte sich noch nie jemand so sehr auf meinen Besuch gefreut. Das berührt mich zugegebenermaßen sehr und kaum bin ich angekommen, beschließen die beiden, dass es nun erstmal an der Zeit ist, zu Mittag zu essen. Nach einer Runde äußerst leckerer Spinat Ricotta Ravioli bei einem Italiener um die Ecke habe ich bereits das Gefühl, diese beiden Herzchen schon länger zu kennen. Ich könnte mich hier nicht wohler fühlen – dabei haben die Treatments noch nicht einmal begonnen!

Elfenreich Kosmetik vegan Hamburg

Nachdem meine Bilder im Kasten sind, nimmt sich Sandra einer regulären Kundin an und Natascha und ich starten in den Treatment-Marathon. Mich erwartet hier und heute eine SpaRitual Pediküre mit Lack, ein dermalogica Facial und zum krönenden Abschluss nochmal eine SpaRitual Maniküre mit Lack.

Vegane Kosmetik Elfenreich Hamburg

Elfenreich Kosmetik wartet mit 2 abgetrennten Treatmenträumen sowie einem Maniküre-Areal auf, das in den Eingangsbereich integriert ist. Die Räumlichkeiten haben sich seit der Übernahme ebenfalls ein bisschen verändert. Das Intérieur ist zwar nach wie vor mädchenhaft, aber es wurde durch vermehrt graue Akzente ein bisschen „entkitscht“.

Es fühlt sich weniger steril an als herkömmliche Beauty Locations und damit meine ich nicht, dass es im Elfenreich unhygienischer zur Sache geht, sondern vielmehr, dass wir es hier mit einem sehr vertrauten Wohnzimmer Flair zu tun haben.

Kosmetik in Hamburg Elfenreich

Auf dem folgenden Bild seht ihr den Raum, in dem bereits meine ersten beiden Treatments auf mich warten. Da die Pediküre den Anfang macht, nehme ich erstmal auf dem rosafarbenen Stuhl Platz und tauche meine Füße in ein Fußbad.

Elfenreich Kosmetik in Hamburg

Ich unterhalte mich während der gesamten Pediküre angeregt mit Natascha und kann gar nicht anders, als sie umgehend in’s Herz zu schliessen. Als nach der Pediküre das Facial beginnt, fühlt es sich bereits an, als wäre ich zu Gast bei einer Freundin im Wohnzimmer.

Elfenreich Hamburg

Einer Freundin, die mir mit Emerald City das wohl schönste Meerjungfrauen-Türkis der Welt auf die Nägel gezaubert hat. Während der Lack an meinen babypopoweichen Füßen trocknet, widmet sich Natascha im Folgenden meiner Gesichtshaut.

Elfenreich Kosmetik Hamburg

Ich habe euch in den vergangenen 6 Jahren ja bereits von gefühlt unendlich vielen dermalogica Facials berichtet. Höchstwahrscheinlich hatte ich von keiner anderen Spa Brand mehr Facials, über die ich geschrieben habe. Das für mich persönlich Erfrischendste bei dermalogica: Ich muss mir keine Sorgen machen, dass die Produkte meine Hyperpigmentierungen verschlimmern und last but not least geht ein dermalogica Facial unter’m Strich einfach nie schief.

So auch hier und heute nicht. Natascha schaut sich erstmal meine Haut an und beschliesst dann, sie so wenig wie möglich zu irritieren, ihr dafür aber ein Maximum an Feuchtigkeit zukommen zu lassen. Das klingt super. Sie erklärt mir, welche Produkte sie benutzen wird, um dieses Ziel zu erreichen und die meisten davon sind mir in der Vergangenheit auch schon mal begegnet.

Nachdem wir während der Pediküre doch sehr kommunikativ unterwegs waren, fahre ich während des Facials dann aber so richtig runter. Erfreulicherweise wird die Behandlung im Elfenreich nicht unterbrochen, während die Maske einwirkt. (Ihr kennt das vielleicht, dass viele Behandler(-innen) dann für 10-15 Minuten den Raum verlassen.) Sowas empfinde ich immer als den totalen Bruch im Treatmentablauf, aber da Natascha ausgiebig meinen Nacken massiert, während die Maske einwirkt, gleite ich immer tiefer in die Entspannung.

Ich muss zugeben, dass Natascha das heutige Programm geschickt eingefädelt hat. Als ich langsam wieder zu mir komme, ist der Lack auf meinen Fußnägeln getrocknet. Nach meiner Rückkehr in’s Hier und Jetzt schlüpfe ich verpeilt in mein Kleid und lasse mich nur kurze Zeit später mit rosigem Teint auf einen Stuhl im Maniküre-Bereich fallen, wo ich bereits von einem Handbad erwartet werde:

Elfenreich Kosmetik

Und obwohl die Farbauswahl verlockend ist, fällt meine Entscheidung erneut auf Emerald City.

Vegane Kosmetik in Hamburg

Ich liebe das Ergebnis. Warum hatte ich diese Farbe vorher noch nie auf dem Schirm? Das perfekte Meerjungfrauen-Türkis!

Elfenreich

Und da mich auf dieses Instagram Bild hier hin bereits mehrfach die Frage nach dem genauen Farbton erreicht hat, habe ich das Fläschchen bereits in weiser Voraussicht auch nochmal von unten fotografiert:

Kosmetik bei Elfenreich in Hamburg

Ich könnte mich nicht schöner und entspannter fühlen, während ich mit Natascha plaudere und der Lack auf meinen Fingernägeln trocknet. Mir war bisher nicht klar, dass man durch die Buchung von 3 Treatments hintereinander weg einen ähnlichen Effekt erreichen kann wie bei einem Day Spa mit Pool, Sauna und dem ganzen Schnickschnack. Höchstwahrscheinlich hatte da aber auch Nataschas überaus herzliche Art ihre Finger mit im Spiel, denn ich habe mich hier unfassbar schnell sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber in meinem Leben gibt es ganz bestimmte Personen für bestimmte Angelegenheiten: Von Osteopathie über Haare schneiden bis zum Bikini Waxing sind das Menschen, zu denen ich über die Zeit einen persönlichen Bezug aufgebaut habe. Elfenreich ist genau so ein Ort. Ein Ort, an den ihr nicht nur wegen ordentlicher Facials und umwerfender Mani- und Pediküren zurückkehrt, sondern auch und vor allem wegen der überaus smarten Behandlerinnen.

Ich verlasse Hamburg noch am selben Abend äußerst beseelt und obwohl die hinteren beiden Drittel meines ICEs zurück nach Berlin verschlossen sind und sich demzufolge alle Menschen im vorderen Drittel des Zuges stapeln, fluche ich nicht ein einziges Mal. Als hätten die Elfen mich in meiner Mitte festgezurrt. Total verrückt!

Also: Falls ihr auf vegane Maniküren & Pediküren und astreine dermalogica Facials steht, seid ihr bei Elfenreich goldrichtig. Die heimelige Atmosphäre gibt’s noch on top! Macht das unbedingt mal nach und bestellt den Mädels liebe Grüße von mir!

Happy Relaxation!

Jenny

Ich wurde von Elfenreich Kosmetik eingeladen. Um I LOVE SPA als Full Time Job bespielen zu können, arbeite ich mit einem Tagessatz. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Spas und Behandler, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig von meinem Tagessatz. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/