Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (28) (29) (18) (41) (41) (95) (12) (11) (72) (5) (5) (11) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (5) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (38) (17) (3) (52) (5) (48) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (7) (14) (2) (13) (5) (5) (6) (8) (6) (38) (1) (3) (6) (1) (9) (7) (21) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (44) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (8) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (26) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Spa Find Pink Himalayan Salt Rocks

15/11/2017

Spa Find Pink Himalayan Salt RocksHeute soll es hier endlich mal wieder um eine Empfehlung in Sachen Badewanne gehen, denn ich möchte wetten, dass sich in keinem anderen Monat mehr Menschen in die Wanne flüchten als im grauen und düsteren November!

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber an manchen Tagen versinke sehr gerne in Schaumbadbergen und an anderen Tagen stehe ich auf bunte Explosionen im Badewasser, bei denen danach alles glitzert. Manchmal mag ich unaufgeregte Ölbäder sehr gerne und dann und wann greife ich am liebsten zu purem Himalayasalz.

Mein Arsenal an Badeprodukten könnte also nicht umfangreicher ausfallen und weil Badesalz beziehungswiese „Baden mit Salz“ hier auf dem Blog bisher ein bisschen zu kurz gekommen ist, soll es heute um die Spa Find Pink Himalayan Salt Rocks gehen.

Himalayasalz gilt ja als die reinste Form aller Salze. Hinzu kommt, dass die Zusammensetzung von Himalayasalz „unserer“ Zusammensetzung sehr ähnlich ist und genau diese Tatsache macht es auch zur äußerlichen Anwendung so attraktiv. Je nach Eisenanteil schwankt die Farbe von weiß bis rot-braun. Meistens kommt es aber zartrosa um die Ecke, genau wie meine Salt Rocks!

Laut Hersteller wirken die Badewannen-Herzchen ausgleichend, revitalisierend, entgiftend, schmerzlindernd und entzündungshemmend. Außerdem sollen sie für Entspannung sorgen, den Schlaf verbessern und Hautirritationen beruhigen. Ich für meinen Teil greife aber mehr oder weniger ausnahmslos wegen des energetisch reinigenden und klärenden Aspektes zu Himalayasalz und mit eben dieser Intention habe ich auch die Herzchen benutzt.

Finders Germany Pink Himalayan Salt Rocks

Ich hab‘ mal in einem Spa gearbeitet, in dem keine eingesabberten Blüten unter’m Kopfteil standen, sondern Schalen mit Himalayasalz. Sich auf diese Art und Weise die reinigende und klärende Funktion des „weißen Golds“ zunutze zu machen, fand ich schon damals äußerst grandios und seitdem lancierte Himalayasalz zu meinem Palo Santo für’s Badewasser. Aber nun zur ganz konkreten Anwendung: Ihr füllt einfach die Wanne mit Wasser euer präferierten Temperatur und legt dann eines der Herzchen auf den Wannengrund.

Himalaya Salz Baden

Es geht mir mit den Herzchen ein bisschen so wie mit Edelsteinen oder Klangschalen. Will heissen: Es fällt mir schwer, sie einfach rumliegen zu lassen, ohne sie anzufassen. Das macht sich aber sogar ganz gut, denn ihr könnt sie auch als Peeling benutzen! Dazu reibt ihr einfach eure Haut damit ab.

Baden mit Himalaya Salz

Die Salt Rocks können aber noch mehr. Sie wirken beruhigend nach der Rasur, reduzieren Rötungen, können sich positiv auf Hautbeschwerden auswirken, machen sich gut bei Insektenstichen und funktionieren angeblich sogar als Deodorant!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Dazu werden sie einfach über die Haut gerieben (also unter den Achseln). Ich habe das an Tagen, die ich zuhause am Computer verbracht habe, sogar ausprobiert und es hat funktioniert. An eher hektischen Tagen mit mehr Bewegung hab‘ ich mich bisher nicht getraut, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Man könnte die Pink Salt Rocks also ohne zu übertreiben als Allround-Herzchen bezeichnen. Falls ihr sie verschenken wollt und die Herzchenform euch „too much“ ist, gibt es sie alternativ auch noch in Tropfenform. Check!

So oder so: Ein umwerfendes Produkt und nach der Black Mud Face & Body Mask schon der zweite Volltreffer aus dem Hause Finders Germany! Aktuell begleitet mich das Coconut Body Wash auf meiner Reise und ich bin ähnlich begeistert. Dazu dann aber im Dezember mehr.

Erstmal eine Herzchen-Empfehlung von Herzen!

Jenny

Bei diesem Post handelt es sich um eine bezahlte Zusammenarbeit. Ich freue mich, wenn ein cooles Unternehmen den Wert meiner Arbeit erkennt und mich dafür bezahlt. Nur so ist es mir möglich, den Blog in diesem Umfang zu bespielen und euch alle Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ganz unabhängig davon gilt wie immer: Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/