Tags

(10) (1) (1) (1) (1) (4) (6) (11) (9) (12) (2) (1) (2) (24) (1) (8) (5) (2) (4) (18) (97) (6) (4) (3) (6) (53) (47) (27) (17) (13) (99) (41) (41) (73) (8) (11) (42) (4) (24) (17) (4) (3) (8) (69) (4) (26) (3) (10) (5) (10) (6) (10) (9) (7) (4) (3) (4) (20) (3) (36) (17) (3) (50) (5) (16) (42) (6) (10) (12) (7) (15) (6) (3) (7) (6) (5) (6) (5) (6) (8) (5) (34) (1) (1) (4) (7) (3) (7) (17) (99) (3) (3) (9) (5) (4) (20) (16) (2) (3) (3) (7) (3) (6) (5) (7) (7) (7) (7) (3) (3) (1) (4) (4) (4) (2) (24) (6) (6) (17) (2) (3) (29) (37) (8) (2) (10) (28) (1) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (77) (13) (36) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (24) (14)

Lanbun Thai Massage Frankfurt am Main

08/11/2017

Lanbun Thai Massage FrankfurtLiebe Frankfurter, macht euch bereit für eine echte Herzensempfehlung, denn obwohl ihr auf dem Titelbild nur ein Thai Massage Setup seht, soll es hier und heute um Manop Promsuri aka Lanbun gehen!

Als ich Theresa im Mainraum besuchte, sagte sie mir, ich müsse unbedingt die „Lebensenergielinien-Thaimassage-Therapie“ bei Lanbun probieren und sowas lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen.

Mit Posts über Thai Massagen ist das bisweilen ja ein bisschen mühsam. Ich erwähnte das ja auch schon das ein oder andere Mal. Meistens massieren thailändische Frauen, die schlecht bis gar kein Deutsch sprechen und ich kommuniziere im Vorfeld mit einem deutschen Mann, der dann aber vor Ort nicht präsent ist. Es gab bisher nur wenige Situationen hier in Deutschland, in denen sich nicht dieses „Menschenhandel-Gefühl“ eingestellt hat. (In Thailand habe ich das selten so empfunden wie hierzulande.) Auf jeden Fall spitzte ich umgehend die Öhrchen, als Theresa mir erzählte, dass hinter Lanbun ein Mann steht. Meine Neugier war geweckt und keine 4 Emails später stand der Termin.

Sowohl vom U-Bahnhof „Schweizer Platz“, als auch vom S-Bahnhof „Frankfurt Süd“ lauft ihr etwa 10 Minuten bis zur Oppenheimer Landstraße 87. Bei meiner Ankunft bin ich ein paar Minuten zu früh, daher treffe ich auf einen durch den Laden wuselnden Manop. Es ist nicht nur mein erster Termin des Tages, sondern augenscheinlich auch seiner. Maximale Punktzahl auf der Sympathieskala von Anfang an, denn ich werde herzlich begrüßt, schlüpfe aus meinen Stiefeln, werde gebeten, Platz zu nehmen und bekomme erstmal einen leckeren Zitronengras-Tee serviert. Als Manop mir den Tee bringt, schiebt er mir außerdem ein warmes Kissen unter die Füße. Wie aufmerksam ist das bitte? 

Lanbun beste Thai Massage Frankfurt

Während ich so dasitze und meine Tee schlürfe, beobachte ich, mit wie viel Liebe Manop die letzten Vorbereitungen trifft und wie viel Herz hier in jedem Detail steckt. Er zündet Kerzen an, stellt frische Blumen auf und bereitet mein Fußbad vor. Dann startet das Fußbad und wir geraten in’s Plaudern. Manops ruhige Art wirkt ansteckend. Ich fahre schon runter, bevor die eigentliche Massage überhaupt angefangen hat.

Thai Massage in Frankfurt Lanbun

Als nächstes bittet Manop mich in eine Art Umkleidebereich hinter den Pavillon, den ihr auf dem folgenden Bild seht, und der nach hinten in den Treatmentraum führt. Da bei „Lebensenergielinien-Thaimassage-Therapie“ auch mit Öl gearbeitet wird, soll ich alles ausziehen bis auf die Unterhose und werde vorab genau instruiert, wie ich mich hinlegen und zudecken soll.

Thai Massage Frankfurt Lanbun

Ich lasse mich in der Bauchlage auf der Massageliege nieder, die ihr auf dem Bild ganz unten seht, decke mich zu und Manop betritt den Raum. Ich frage ihn aufgrund der anderen beiden Behandlungsplätze, ob er Mitarbeiter hat. Hat er nicht. Aber dafür hat er Wärmelampen! Ich bin im Himmel! Denn lasst euch gesagt sein, liebe Leute, dass männliche Behandler nicht ganz so oft auf die Raumtemperatur achten, und dass man daher als Frau bei männlichen Behandlern eher friert als bei weiblichen Behandlerinnen.

Lanbun Thai Massage in Frankfurt

Vom Intro her erinnert mich die „Lebensenergielinien-Thaimassage-Therapie“ ein bisschen an die balinesische Massage, wie ich sie selbst gelernt habe. Will heissen: Erstmal viel flächiger Druck durch das Laken. Bei Manop sitzt jeder Griff. Das ist aber auch nicht so sehr verwunderlich, denn er hat seine Ausbildung bei Wat Pho absolviert. Dass er so fließend und umwerfend gut deutsch spricht, ist der Tatsache geschuldet, dass er vor etwa 20 Jahren zum Studieren nach Darmstadt kam. Aber glücklicherweise hat er der Betriebswirtschaftlehre und dem Wirtschaftsingenieurwesen dann irgendwann den Rücken gekehrt, denn diese Massage gehört zu den achtsamsten, die ich je hatte.

Da ich am Vortrag bereits 2 eher tiefe Ganzkörpermassagen hatte, ist meine Muskulatur leicht übersäuert. Normalerweise empfinde ich es nicht als sonderlich angenehm, wenn dann noch ein dritter Massagereiz draufgesetzt wird. Hier und heute leide ich jedoch keineswegs. Ganz im Gegenteil. Der flächige Druck durch’s Laken wird abgelöst von einer Ölmassage und die Ölmassage wechselt sich ab mit passiven Längsdehnungen. Wir unterhalten uns blendend und ich könnte mich nicht besser aufgehoben fühlen.

Thai Massage in Frankfurt bei Lanbun

Durch den Smalltalk vergeht die Zeit wie im Flug und ehe ich mich versehe, nippe ich auch schon wieder an einem Zitronengrastee mit Kissen unter meinen Füßen. Und mein Körper fühlt sich absolut großartig an. Und ganz losgelöst davon, hat sich eine innere Ruhe in mir breitgemacht, wie sonst nur nach dem Yoga oder einer Meditation. Es ist ganz unglaublich, wie Manop mit seiner tiefenentspannten und achtsamen Art dafür sorgt, dass diese Vibes sich in einem breitmachen.

Ihr wisst, was jetzt kommt, oder? Ihr müsst das unbedingt nachmachen! Eine 60-minütige „Lebensenergielinien-Thaimassage-Therapie“ kostet 56€ (Stand: Oktober 2017) und das Spa Menü und die dazugehörigen Preise findet ihr hier.

Happy Relaxation!

Jenny

Ich wurde von Lanbun eingeladen. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Behandler und Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

Stadt

Budget

Ich suche nach...

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/