Tags

(15) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (12) (10) (13) (2) (1) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (18) (6) (4) (3) (7) (54) (26) (29) (18) (13) (100) (41) (41) (82) (9) (11) (53) (4) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (51) (5) (17) (46) (6) (10) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (6) (11) (11) (5) (6) (8) (6) (35) (1) (6) (4) (1) (9) (7) (19) (9) (10) (5) (21) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (5) (8) (7) (7) (8) (4) (1) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (37) (8) (3) (10) (28) (1) (3) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (78) (1) (18) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (24) (15)

Meditatives Ausmalen von Faultieren

03/11/2017

Faultier Malbuch2012 habe ich 5 Wochen auf Bali verbracht, um dort die Balinesische Massage zu erlernen. Nachdem ich das Training absolviert und das Zertifikat in der Tasche hatte, landete ich auf einem Yogaberg im Norden der Insel. [Achtung, Eso Mode on:] Dort gab es einige Menschen, die ihr Schutztier trommelten. [Eso Mode Off.]

Das hatte mich damals alles irgendwie latent verstört, aber seit Slothilda kenne auch ich mein Spirit Animal, und zwar ganz ohne Trommeln! Ich erwähnte das ja bereits in diesem Post hier in Bezug auf das Stickbild.

Höchste Zeit also, meinem Schutztier mal Credits zu geben, denn ich habe auf Etsy (ja, es ist mein Untergang…) ein Faultier Malbuch mit dem Namen Sloths! A Coloring Book For Kids And Adults gefunden, das mich nicht stärker verzücken könnte! Und genau um dieses Malbuch soll es heute gehen.

Die Illustratorin heisst Ilaria Ranauro, lebt in Berlin und hat unendlich viel Liebe in die 12 handgezeichneten Faultier Bilder gepackt. Und das Beste: Während man meditativ die Buntstifte schwingt, lernt man auch noch richtig was. Wusstet ihr, dass es Faultiere mit zwei und Faultiere mit drei Zehen gibt? Seht ihr, ich auch nicht. Ilaria zeigt die Unterschiede selbstredend auch bildlich auf. Bei dem Bild des Wettrennens der Faultiere mit zwei Zehen und Frotteestirnband schmilzt mein Herz. Ehrlich.

Außerdem lerne ich, dass Motten, Käfer, Kakerlaken, Pilze, Wimpertierchen (die musste ich erstmal googeln) und Algen auf Faultieren leben. Aber bevor wir jetzt hier noch weiter abschweifen, lasse ich vielleicht besser einfach ein paar Bilder sprechen:

Malbücher für Erwachsene - Das Faultier Malbuch

Hier seht ihr, wie der Text sich unter die Zeichnungen mischt:

Faultier Malbuch für Erwachsene

Schaut euch nur mal das Lätzchen an! „Slow Food“ – Ich meine, wie süß ist das bitte?

Das Faultier Malbuch

In einer Zeit, in der es gefühlt unentwegt und überall um Selbstoptimierung geht, gibt es sicherlich schlechtere Spirit Animals als das Faultier. Kaufempfehlung von Herzen von mir an euch!

Jenny

Ich habe das Malbuch selbst gekauft. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

2 Kommentare

Kommentar von Olivia am 03/11/2017 bei 23:52   

Wie süß!! 😍

Kommentar von Maik am 23/11/2017 bei 16:38   

Sehr cool. Man könnte meinen, dass das Faultier das neue Einhorn wird. Faultiere an jeder Ecke. Ich habe letzte Woche von meinen Kollegen nämlich auch ein Faultier Malbuch geschenkt bekommen...haha, ja ich weiß. Darf ich den Link posten? Ansonsten Bitte löschen. 😬 https://www.amazon.de/dp/3744829359/ref=cm_sw_em_r_mt_awdo_kVTfAbB1ZAGDT Das Ausmalen macht in jedem Fall Laune. Das Buch, das du hier vorstellst, hat keine ISBN, oder? Gibt es das nur bei Edsy? Muss ich mich da anmelden? Make Faultiere Great Again!

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/