Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (26) (29) (18) (41) (41) (92) (12) (11) (66) (5) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (5) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (47) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (14) (2) (13) (4) (5) (6) (8) (6) (37) (1) (6) (1) (9) (7) (20) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (38) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (6) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (25) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Spa Find Black Mud Face & Body Mask

23/10/2017

Spa Find Black Mud Face & Body MaskLiebe Leute, macht euch bereit für eine Trilogie! Ich werde euch in den kommenden 3 Monaten nämlich in 3 Posts unterschiedliche Produkte einer britischen Spa Brand vorstellen, die hier bisher noch nie aufgetaucht ist #trommelwirbel

Ich selbst kam mit Finders Germany erstmalig auf dem Spa Life Kongress in Bad Orb in Kontakt (der in der ersten Runde ja noch von den Engländern organisiert wurde) und fand das schon damals ganz spannend – zumal mir die Produkte bisher noch nie bei einem meiner Spa Checks begegnet sind.

Falls ihr euch wundert, warum die Produkte englisch etikettiert sind: Das Unternehmen hinter den Produkten rund um das tote Meer heisst „Finders International“ und das deutsche Pendant hört auf den Namen „Finders Germany“. Unter dem Finders Dach wohnen insgesamt 3 Produktgruppen: Spa Find, Spa Magik Organiks und Dead Sea Spa Magik.

Spa Find ist die Spa Brand. Will heissen: Mit diesen Produkten werdet ihr in Spas und Kosmetikinstituten mit der vollen Ladung Meersalz, Schlamm und Seetang behandelt. Spa Magik Organiks findet ihr in England in Apotheken, Reformhäusern und Kaufhäusern und bei Dead Sea Spa Magik handelt es sich um die in England meistverkaufte Serie mit Mineralien des Toten Meeres.

So, nach dem längsten Intro der Welt heisst es jetzt aber endlich: Vorhang auf für die Spa Find Black Mud Face & Body Mask! Und wie ihr bereits dem Titelbild entnehmen könnt, war das mit dem Schlamm kein Scherz.

Da die Schlamm-Maske zur Spa Find Linie gehört, ist sie kein klassisches Home Spa Produkt. Das war mir aber egal, denn man kann sie ja online bestellen und ich war neugierig. Wie der Name der Maske ja bereits verrät, könnt ihr sie für Gesicht und Körper verwenden und sie ist zudem auch noch gleichermaßen für alle Hauttypen geeignet.

Spa Find Black Mud Face & Body Mask

Hier ist wirklich echter Schlamm aus dem toten Meer drin. Alle Inhaltsstoffe findet ihr hier unterhalb der Produktbeschreibung. Also habe ich meine Softbox aufgestellt, meine Dusche ausgeleuchtet und mich am ganzen Körper mit dem Schlamm eingerieben. (Jaja, ich weiss.)

Spa Find Black Mud Mask

Und ich finde ja, ich kann ihn tragen. Die Einwirkzeit beträgt 10-15 Minuten und letzteres war auch in etwa die Zeit, die ich für die Fotos gebraucht habe. Wenn ihr euch jetzt nicht 15 Minuten lang fotografieren wollt, würde ich euch allerdings raten, die Zeit möglichst regungslos sitzend an der Badewannenkante zu verbringen, denn je weniger ihr euch bewegt, umso weniger Schlamm verteilt ihr überall dort, wo er nicht hingehört. (Mein Duschvorhang könnte euch da ein Liedchen von singen.)

Black Mud Face Body Mask Spa Find

Nach spätestens einer Viertelstunde sollte der Schlamm dann wieder abgebraust werden. Nur mit Wasser funktioniert das allerdings nicht. Am besten nehmt ihr einen Waschlappen (vielleicht einen schwarzen?) mit dazu. Oder einen Schwamm. Oder einen Konjac Sponge. Ich hab‘ meine Haut unter dem Wasser mit einem Schwamm abgerubbelt und damit auch alles runterbekommen. Bedenkt aber bitte, dass es von Vorteil wäre, dass eine weitere Person zugegen ist, solltet ihr auch euren Rücken mit Schlamm eingerieben haben. Desweiteren ist es von Vorteil, den Putz des Badezimmers auf nach der Maske zu legen und nicht auf davor.

Black Mud Mask Spa Find

Im Anschluss ist die Haut auf jeden Fall ordentlich durchblutet und sehr pflegebedürftig. Kümmert euch also mit einem Körperöl oder einer reichhaltigen Lotion gut um sie! Das Hautgefühl, das euch dann durch den Tag (oder auch die Nacht) begleiten wird, ist der absolute Oberknaller! Meine Haut fühlte sich gleichermaßen weich, wie auch belebt an und mein Teint war seltener rosiger.

Da der Effekt im Gesicht mich noch stärker beeindruckt hat als am Körper, werde ich den Rest der Maske höchstwahrscheinlich als Gesichtsmaske nutzen. Eine Dose, wie ihr sie oben auf den Bildern seht, beinhaltet 250ml und reicht für zwei „Ganzkörper-Schlammmasken“.

Ihr merkt schon, ich stehe auf diese Maske. Man könnte sagen, wir hatten einen super Einstand, Spa Find und ich! Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen beiden Produkte und werde zeitnah berichten.

Stay tuned!

Jenny

Bei diesem Post handelt es sich um eine bezahlte Zusammenarbeit. Ich freue mich, wenn ein cooles Unternehmen den Wert meiner Arbeit erkennt und mich dafür bezahlt. Nur so ist es mir möglich, den Blog in diesem Umfang zu bespielen und euch alle Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ganz unabhängig davon gilt wie immer: Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/