Tags

(10) (1) (1) (1) (1) (4) (6) (11) (9) (12) (2) (1) (2) (24) (1) (8) (5) (2) (4) (18) (97) (6) (4) (3) (6) (53) (51) (27) (17) (13) (99) (41) (41) (73) (8) (11) (43) (4) (24) (17) (4) (3) (8) (69) (4) (26) (3) (10) (5) (10) (6) (10) (9) (7) (4) (3) (4) (20) (3) (36) (17) (3) (50) (5) (17) (42) (6) (10) (14) (7) (15) (6) (3) (7) (6) (5) (7) (5) (6) (8) (5) (34) (1) (1) (4) (1) (8) (3) (7) (18) (99) (3) (3) (9) (6) (4) (20) (16) (2) (3) (3) (7) (3) (6) (5) (7) (7) (7) (7) (3) (3) (1) (4) (4) (4) (2) (24) (6) (6) (17) (2) (3) (29) (1) (37) (8) (2) (10) (28) (1) (1) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (77) (13) (37) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (24) (14)

Chakra Yogakarten & Notizbücher aus dem Dicke Deern Shop

22/09/2017

Charlotte Thomson Yoga KartenErinnert ihr euch noch an den Selflove Sunday Post mit Dörte? Falls ihr den noch nicht gelesen habt, möchte ich ihn euch heute nochmal explizit an’s Herz legen, denn Dörte ist nicht nur die Frau hinter Kurvenreich Yoga, sondern betreibt auch einen Yoga Shop namens Dicke Deern!

Da ich selbst in einem Körper wohne, der für gewöhnlich in handelsübliche Größen passt, habe ich in der Vergangenheit nie wirklich berücksichtigt, dass dicke Leserinnen meine Yoga Top- oder Leggings-Empfehlungen nicht so einfach in’s Warenkörbchen packen können. Shame on me! Denn die meisten fancy Yogashops, die ich euch hier in der Vergangenheit präsentiert habe, bieten lediglich die Größen S, M und L an.

Ich hab‘ all‘ die Zeit nie ernsthaft darüber nachgedacht, dass handelsübliche Yogamatten für dicke Menschen unter Umständen nicht breit genug sind oder dass Standard-Meditationskissen nicht so gut funktionieren.

Aber jetzt Trommelwirbel! Denn bei Dörte im Dicke Deern Shop findet ihr sowohl extra breite Matten, als auch passende Sitzkissen! Ihr findet Oberteile bis Größe 60/62 und Hosen bis Größe XXL. Zweifelsfrei eine ganz wichtige Nische, über die sich die eine oder andere von euch freuen dürfte! Da diese Produkte für mich persönlich jedoch allesamt nicht wirklich relevant sind, möchte ich euch heute ein paar Papeterie Artikel vorstellen, in die ich mich schockverliebt habe.

Die Chakra Yogakarten stammen von der britischen Künstlerin Charlotte Thomson-Morley und ihr bekommt sie in Deutschland nur im Dicke Deern Shop. Ich finde, die farbenfrohen Illustrationen sind so ein erfrischender Kontrast zu den ganzen akrobatischen Performances sehr dünner Frauen, die sich durch sämtliche Social Media Kanäle ziehen!

Yoga Karten Dicke Deern

Das Set besteht aus 8 Karten und jede Karte ist einem Chakra zugeordnet. Oben seht ihr von links nach rechts die Karte zum Stirnchakra, die zum Kronenchakra, die zum Halschakra und die zum Herzchakra.

Dicke Deern Yoga Karten

Mein Favorit ist ganz klar „You are vibrant“! Das ist die Karte, die dem Sakralchakra zugeorndet wird und die auf dem Titelbild ganz oben liegt.

Yoga Karten Dicke Deern Shop

Neben den Chakra Yogakarten gibt’s im Shop aber auch noch vier Notizbücher von Charlotte Thomson-Morley. Hier seht ihr zwei davon:

Charlotte Thomson Notizbuch

Und was ich darüberhinaus, ganz unabhängig vom Körpergewicht, ebenfalls noch äußerst grandios finde, sind die „Ja/Nein“ Kärtchen! Auf der einen Seite steht „YES hands-on adjustements“ und auf der anderen „NO hands-on adjustements“. So ein Kärtchen könnt ihr neben eure Yogamatte legen und somit signalisieren, ob ihr angefasst werden möchtet oder nicht. Ich zitiere an dieser Stelle die Beschreibung aus dem Shop:

„Damit es normal wird, dass sich alle jederzeit frei entscheiden dürfen. Damit nicht diejenigen, die nicht berührt werden möchten, sich als einzige äußern müssen. Damit niemand sich genötigt fühlt, Ja zu sagen, weil „das ja alle so machen“. Damit deutlich wird, dass Ja und Nein gleich richtig, wichtig und in Ordnung sind.“

Wie wunderbar ist das bitte? Ich finde diese Kärtchen exemplarisch für Dörtes Arbeit. Eine absolut inspirierende und umwerfende Frau! Und vielleicht verhilft euch der heutige Shopping-Tipp ja zu einer passenden Matte, zu einer Hose, die nicht kneift oder last but not least zu zauberhaften Chakra Yogakarten.

Happy Shopping!

Jenny

Die Karten und Notizbücher wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

Stadt

Budget

Ich suche nach...

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/