Tags

(10) (1) (1) (1) (1) (4) (6) (11) (9) (12) (2) (1) (2) (24) (1) (8) (5) (2) (4) (18) (97) (6) (4) (3) (6) (53) (47) (27) (17) (13) (99) (41) (41) (73) (8) (11) (42) (4) (24) (17) (4) (3) (8) (69) (4) (26) (3) (10) (5) (10) (6) (10) (9) (7) (4) (3) (4) (20) (3) (36) (17) (3) (50) (5) (16) (42) (6) (10) (12) (7) (15) (6) (3) (7) (6) (5) (6) (5) (6) (8) (5) (34) (1) (1) (4) (7) (3) (7) (17) (99) (3) (3) (9) (5) (4) (20) (16) (2) (3) (3) (7) (3) (6) (5) (7) (7) (7) (7) (3) (3) (1) (4) (4) (4) (2) (24) (6) (6) (17) (2) (3) (29) (37) (8) (2) (10) (28) (1) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (77) (13) (36) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (24) (14)

Mainraum Naturkosmetik in Frankfurt am Main

23/08/2017

Mainraum in FrankfurtFreunde der Entspannung, es geht weiter mit Frankfurt am Main! Wer meine Social Media Action bei meinem ersten Frankfurt Besuch verfolgt hat, weiss ja, dass ich nicht nur 3 Hotel Spas, sondern auch eine äußerst reizende Location für naturkosmetische Beauty Treatments besucht habe. Sagt also „Hi“ zu Mainraum Naturkosmetik!

Lange bevor ich mit einer Stadt „anfange“, sammle ich Screenshots von Webseiten oder Instagram-Profilen in einem Ordner, der mit der Zeit immer voller wird und wenn ich irgendwann 10 Screenshots zusammen habe, plane ich meinen ersten Besuch. Der Mainraum Screenshot befand sich seit gut 1,5 Jahren in besagtem Ordner. Erstmalig begegnet waren mir die maximal blogkompatibel anmutenden Räumlichkeiten über Instagram. Umso happier war ich, dass Theresa die Idee eines Blogfeatures auf meine Email hin genauso hart feierte wie ich. Und schwupps hatten wir ein Date.

Das Mainraum Team besteht aus Heike Gering Schütz und ihrer Tochter Theresa, mit der ich dann an einem knackig heißen Juli-Tag zu einer exzessiven Hauschka Sause verabredet bin. Nachdem mich Frankfurt an meinem ersten Tag mit einem crazy Mix aus drogenabhängiger Unterschicht und schnöseliger Oberschicht verstört hat, wirkt mein Ausflug nach Sachsenhausen fast ein bisschen heilsam. Es scheint also auch noch irgendwas dazwischen zu geben in Frankfurt. Puh. Google Maps sagt, dass ihr vom U-Bahnhof „Schweizer Platz“ nur 2 Minuten bis zur Oppenheimer Landstraße 46 lauft. (Ich laufe länger, weil erstmal in die falsche Richtung, aber das macht nichts, weil wir es hier wirklich mit einem pittoresken Stadtteil zu tun haben.)

Schon von außen wirkt der Mainraum genauso, wie ich ihn mir durch seine Onlinepräsenz vorgestellt habe. Theresa empfängt mich herzlich und ich schau‘ mich erstmal in dem niedlichen Ladenbereich um, der in etwa so groß ist wie mein Wohnzimmer zuhause in Berlin. Die beiden Hauptbrands, mit denen Heike und Theresa im Mainraum arbeiten, sind Dr. Hauschka und Living Nature. Wenn ihr ein Facial bucht, müsst ihr euch aber erstmal gar nicht für eine der Brands entscheiden. Es läuft vielmehr so ab, dass letztenendes die Linie zum Einsatz kommt, die am besten zu eurer aktuellen Hautsituation passt.

Neben Hauschka und Living Nature könnt ihr im Laden aber auch Produkte von P. Jentschura, Manuka Health Neuseeland, Florascent Parfumeurs, Soap Mystic Organic, Nablus Olivenölseifen, Plant a Bloomer und Da Vinci Kosmetikpinsel erstehen.

Mainraum Naturkosmetik

Ein bisschen Smalltalk und ein kühles Wasser später, sitze ich dann aber auch schon in einem der beiden Treatmenträume und habe meine Füße in eine Fußbadschale mit Wasser getaucht. Möge die 120-minütige Klassische Hauschka Behandlung beginnen!

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber diese „richtigen“ Hauschka Locations wirken auf mich immer so viel luftiger, frischer und leichter als alle anderen Adressen, bei denen ihr Facials und Beauty Treatments buchen könnt! Es mag zum einen den hellen Räumlichkeiten mit den dezenten Farbtupfern durch frische Blümchen geschuldet sein, meiner Erfahrung nach bringen aber nicht nur die Produkte, sondern auch die Behandlerinnen eine gehörige Portion Leichtigkeit in die Behandlung. Keine Ahnung, woran das genau festzumachen ist, aber für den Fall, dass ihr Schwierigkeiten habt, euch bei Facials für eine Linie zu entscheiden, hilft euch diese Beschreibung ja vielleicht.

Mainraum Frankfurt am Main

Neben besagter Leichtigkeit zieht sich durch jede Hauschka Anwendung meiner Erfahrung nach aber immer auch eine sehr achtsame Ganzheitlichkeit. Das beginnt mit der Art und Weise, wie Theresa nach dem Fußbad in der Rückenlage meine Arme und Beine ausstreicht. Mein Atem vertieft sich ganz automatisch. Und kennt ihr das, wenn der Körper plötzlich loslässt und sich Spannung löst, die ihr vorher gar nicht wahrgenommen habt? Ich sinke auf jeden Fall noch ein bisschen tiefer in die Behandlungsliege.

Nach duftenden Kompressen, Abreinigung, Bedampfung und Ausreinigung geht es an die Pflege. Jeder von Theresas Griffen ist maximal achtsam und obwohl ich für gewöhnlich immer versuche, voll und ganz bei der Sache zu bleiben, drifte ich hier und heute gelegentlich ab. Damn! Und allerspätestens bei der Augenfrische ist es um mich geschehen. (Remember?)

Obwohl ich mich hier bei Theresa im Mainraum entspanne, als wenn es kein Morgen gibt, liegt der Fokus der Klassischen Hauschka Behandlung eigentlich auf dem Lymphfluss. Aus diesem Grund kommen dann irgendwann auch Pinsel zum Einsatz, mit denen Theresa den Lymphfluss aktiv anregt. Stellt euch das wie eine beidhändig synchron ausgeführte Gesichtslymphdrainage vor, nur mit dem Unterschied, dass sie mit Pinselstreichungen durchgeführt wird.

Höchstwahrscheinlich muss ich an dieser Stelle nicht mehr erwähnen, dass ich mich nach 120 Minuten latent sediert wieder aufrichte. Wenn mir egal ist, ob ich den Folgetermin pünktlich schaffe, spricht das ja zweifelsohne immer stärkstens für meinen Behandler. Und wenn ich nicht mal mehr weiss, wann besagter Termin stattfindet, noch umso mehr…

Mainraum Naturkosmetik Frankfurt am Main

Allerdings finde ich nicht nur Theresa unfassbar sympathisch und die Behandlung extrem entspannend – auch meine Haut ist ganz schön aus dem Häuschen. Sie fühlt sich wohlig genährt, aber trotzdem nicht zugekleistert oder klebrig an. Nicht mal die Ausreinigung sieht man ihr an! Ihr merkt schon, ich bin  ganz schön begeistert.

Und aus diesem Grund solltet ihr das unbedingt mal ausprobieren! Falls ihr in Frankfurt lebt und auf ganzheitliche Facials mit Leichtigkeit steht, für die eure Haut euch feiern wird, schaut doch mal bei Mainraum vorbei! Das Spa Menü findet ihr hier.

Happy Relaxation!

Jenny

Ich wurde von Mainraum Naturkosmetik eingeladen. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich empfehle euch hier nur Spas und Locations, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

Stadt

Budget

Ich suche nach...

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/