Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (12) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (1) (25) (29) (18) (41) (41) (83) (10) (11) (58) (4) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (6) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (17) (46) (7) (10) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (13) (12) (5) (6) (8) (6) (35) (1) (6) (4) (1) (9) (7) (19) (9) (11) (5) (22) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (5) (9) (7) (7) (8) (4) (1) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (37) (8) (3) (10) (2) (28) (1) (3) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (78) (1) (22) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (28) (16)

DIY Kaffee Augenmaske

10/07/2017

DIY Kaffee Augenmaske gegen AugenringeHeute gibt’s ein easy peasy Home Spa Rezept, über das sich all‘ diejenigen ganz besonders freuen dürften, die am vergangenen Wochenende nicht ganz so viel Schlaf abbekommen haben.

Ganz egal, ob ihr feiern wart oder gerade ein frisches Baby umsorgt – zu wenig Schlaf macht sich in den häufigsten Fällen in Form von Augenringen bemerkbar und genau dagegen soll die Kaffee Augenmaske, um die es hier heute gehen soll, helfen.

Da ich selbst jetzt nicht so wirklich mit Augenringen zu tun habe (ich feiere weder die Nächte durch, noch umsorge ich ein frisches Baby), habe ich exzessiv im World Wide Web recherchiert und in Sachen Augenringe sich alle einig: Koffein hilft und macht sich zudem auch bei geschwollenen Augen ganz gut, weil es entwässert.

Was mir bei all‘ meinen Home Spa Rezepten immer ganz besonders wichtig ist, ist dass ich nicht erst in einer Apotheke irgendwelche Zutaten einkaufen muss, deren Namen mich an den Chemieunterricht aus meiner Schulzeit erinnern. Deshalb kommt auch die Kaffee Augenmaske mit gerade mal 2 Zutaten aus, die da wären: Kaffee und Kokosöl. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber das sind 2 Zutaten, die ich immer zuhause habe.

Im Gegensatz zu dem Kaffee Körperpeeling und dem Kaffee Honig Gesichtspeeling haben wir es bei der Augenmaske jedoch nicht mit Kaffeesatz zu tun, sondern mit gemahlenem Kaffeepulver, das noch nicht aufgebrüht wurde. Check! Das Döschen, das ihr oben seht, ist nicht sehr groß und weil das Mischverhältnis 1:1 ist, ist da einfach ein Teelöffel Kaffee und ein Teelöffel Kokosöl drin. Das zeitaufwendigste bei diesem Rezept ist es, das Kokosöl im Berliner „Sommer“ flüssig zu bekommen, damit beide Zutaten sich ordentlich vermischen lassen.

DIY Kaffee Augenmaske selber machen

Ich bewahre die fertige Maske im Kühlschrank auf, denn ich bilde mir ein, dass die Temperatur die abschwellende und entwässernde Wirkung nochmal unterstützt.

DIY Kaffee Augenmaske

Und natürlich möchte ich euch an dieser Stelle auch nochmal demonstrieren, wie der ganze Spaß aufgetragen aussieht:

Kaffee Augenmaske selber machen

Bin ich alleine mit diesem Flashback? Naja, egal. Ich hab‘ sie meistens +/- 10 Minuten drauf, aber höchstwahrscheinlich ist die Dauer der Einwirkzeit vollkommen irrelevant. Achtet nur beim Abnehmen darauf, dass ihr euch die Krümel nicht in die Augen reibt, sondern die Maske mit Wasser einfach nach unten hin abwascht.

Durch das Kokosöl fühlt sich die Augenpartie im Anschluss wunderbar geschmeidig und genährt an und auch ohne Augenringe stelle ich bei mir fest, dass ich nach dieser Maske wacher und fresher wirke als vorher. Ihr könnt sie täglich anwenden, ohne dass eure Augenpartie euch das übel nimmt – ganz im Gegenteil.

Also: Ein easy Rezept mit deutlich sichtbarem Vorher/Nachher-Effekt (je nach Party oder Baby mehr oder weniger). Probiert das also unbedingt mal aus!

Viel SPAss!

Jenny

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/