I LOVE SPA Podcast Folge 4: Bloggen als Business

Heute zu Gast an meinem Küchentisch: Kathrin Tetzlaff aka einbisschenvergan.de! Als Kathrin und ich anfingen zu Bloggen, ging es weder um’s Geld verdienen, noch um Followerzahlen auf Social Media Kanälen. Es gab noch keine Influencer und man drückte vollkommen erwartungsbefreit regelmäßig den Veröffentlichen-Button.

Aber die Zeiten haben sich geändert. „Blogger“ ist ein Beruf geworden, der immer häufiger sehr strategisch angestrebt und umgesetzt wird. Bei Fragen wie „Wie finde ich mein Thema“ verstehen Kathrin und ich die Welt nicht mehr. Blogger, die Bots schalten, machen uns wütend. Also haben wir uns mal 54 Minuten lang „öffentlich“ über diesen ganzen Wahnsinn und die Influencer Bubble ausgetauscht. Enjoy!

Und ich habe es ja bereits im Podcast bereits erwähnt – ihr könnt den ganzen SPAss ab sofort auch in iTunes abonnieren. Check!

Jenny