Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (1) (26) (29) (18) (41) (41) (85) (12) (11) (61) (4) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (7) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (7) (5) (3) (5) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (46) (7) (10) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (13) (2) (12) (4) (5) (6) (8) (6) (36) (1) (6) (1) (9) (7) (20) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (9) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (37) (8) (3) (10) (4) (28) (1) (4) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (22) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (28) (16)

Flow Achtsamkeit Übungsbuch 2016

10/02/2017

Flow Achtsamkeit 2016Zugegeben, ich hinke ein bisschen hinterher mit der heutigen Empfehlung, denn schließlich trägt das flow Achtsamkeit Übungsbuch, um das es hier heute gehen soll, die Zahl „2016“ im Titel.

Da es aber nur einmal jährlich erscheint und sowohl online (edit: seit September 2017 leider nicht mehr), als auch offline noch erhältlich ist, ist es vermutlich kein allzu großes Drama, dass es erst jetzt den Weg auf den Blog findet.

Das Achtsamkeit Übungsbuch ist schon vor einigen Monaten bei mir eingezogen, aber ich wollte sein Erscheinen im Gegensatz zu 2015 nicht bloß als Sunday Love verkünden, sondern euch dieses Mal ein paar ausführlichere Einblicke geben, denn so viel sei schon mal vorab verraten: Ich finde es noch besser als seinen Vorgänger!

Dass es heute, also an einem Freitag, hier auftaucht, ist auch kein Zufall, denn vor uns liegt ein weiteres bitterkaltes Winterwochenende und weil im Außen aktuell ja nach wie vor ordentlich was los ist, verleitet der heutige Post den einen oder die andere von euch ja vielleicht dazu, sich mal ein Wochenende lang ein bisschen abzuschotten und Achtsamkeit zu zelebrieren.

Das Cover liegt gleichzeitig auch als Poster bei – inklusive Anleitung für eine Minimeditation. Es hängt meinem Arbeitsplatz seit einer Weile genau gegenüber. Wann immer ich beim Arbeiten also den Blick hebe, ruft es mich zur „Drei Minuten Atempause“ auf. Wundervoll!

Das Buch enthält sowohl Artikel wie „Warum nehmen wir unsere Gedanken so ernst“, „Viel los da oben“ oder „Warum haben wir Angst vor allem was neu ist“, lädt darüberhinaus aber auch unentwegt zum Malen, Schreiben und Kleben ein! Hier ein Beispiel für eine der Ausmal-Seiten:

2016 Flow Achtsamkeit

Die einzelnen Artikel streifen nicht nur dann und wann das Herz, sondern sind, wie man es von flow ja kennt, auch wunderhübsch illustriert.

Flow Achtsamkeit

Und auch, wenn es einem mal nicht ganz so Bombe geht, könnte es sich lohnen, dieses Buch mal aufzuschlagen.

Achtsamkeit Flow 2016

Schon mal die eigene Komfortzone gemalt?

Achtsamkeit Flow

Ihr müsst definitiv kein spiritueller Überflieger sein oder eine transzendentale Morgenroutine im Lotussitz pflegen. Das Übungsbuch holt jeden ab, der Lust auf ein bisschen Achtsamkeit und Freude an verspielten Illustrationen hat.

Achtsamkeit Heft Flow

Hier und da geht es allerdings schon auch an’s Eingemachte:

Flow Achtsamkeit Heft 2016

Verschiedene Sticker, bezaubernde Kärtchen zum Raustrennen sowie ein kleines Achtsamkeitsheftchen to go machen die ganze Sache für meinen Geschmack äußerst rund.

Flow Achtsamkeit Übungsbuch

Ich hoffe, die Bilder geben euch einen ganz okayen Überblick. Das Flow Achtsamkeit Übungsbuch verteilt Gedankenschubser, unterstützt beim Reflektieren dessen, was einem so im Köpfchen herumschwirrt und macht unheimlich glücklich, da man nicht anders kann, als kreativ zu werden. Kaufempfehlung von Herzen von mir an euch also.

Habt ein feines Wochenende!

Jenny

Ich habe das Buch selbst gekauft. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

1 Kommentar

Kommentar von Susanne Kramer am 11/02/2017 bei 17:36   

Hallo zusammen, ein sehr schöner Beitrag über das Buch. Mich hat dieser Beitrag sehr interessiert, weil ich auch das neue Buch flow kaufen möchte. Ich bin zufällig auf das Thema Achtsamkeit aufmerksam geworden, weil bei meinem letzten Urlaubsaufenthalt im Hotel eine große Auswahl an Bücher über das Thema Achtsamkeit zur Verfügung stand. Mein Favorit war Achtsamkeit für Dummies.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/