Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (28) (29) (18) (41) (41) (95) (12) (11) (72) (5) (5) (11) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (5) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (38) (17) (3) (52) (5) (48) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (7) (14) (2) (13) (5) (5) (6) (8) (6) (38) (1) (3) (6) (1) (9) (7) (21) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (44) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (8) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (26) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Beauty Lounge Medical Spa Bad Dürkheim

04/01/2017

Beauty Lounge Bad Dürkheim Bali SuiteAlle Leser(-innen) aus dem Südwesten dürfen heute mal kollektiv ausflippen, denn hier kommt die dritte Empfehlung für Rheinland Pfalz! Ich weiss, dass es unverhältnismäßig viele Leser(-innen) in Relation zu dem doch eher überschaubaren Content aus dieser Region gibt, aber ich gelobe Besserung!

Bad Dürkheim (auf pfälzisch „Därgem“) liegt am Rande des Pfälzer Waldes, und zwar an der deutschen Weinstraße, und ist etwa 20km von Mannheim entfernt. Wer hier aufmerksam mitliest, weiß ja, dass ich im Saarland geboren und aufgewachsen bin und weil ich an Heiligabend meine Eltern in Saarlouis besucht habe, habe ich mir kurzerhand meine Freundin aus Mannheim geschnappt und einen Zwischenstopp im Beauty Lounge Medical Spa Bad Dürkheim eingelegt.

Da die Anfrage, die mich per Email erreichte, mit die unterhaltsamste war, die mir je in die Inbox geflattert ist, mache ich mich gespannt auf den Weg nach Mannheim und werde dort von Marius am Bahnhof abgeholt. Marius bringt mich in das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim, in dem sich das Beauty Lounge Medical Spa versteckt und dort wartet dann auch schon Jürgen, der Inhaber, auf mich. Das gesellige Meeting mit Rotwein und Käsewürfelchen zieht sich über Stunden und als meine Freundin etwas später am Abend zu uns stößt, bin ich ob des unterhaltsamen Smalltalks mit Jürgen bereits gespannt wie ein Flitzebogen, was uns am nächsten Tag erwartet.

Es gilt ganz konkret, ein Couple Package auszuprobieren, daher sinke ich an diesem Abend nicht alleine betrunken in die Kissen. Erkenntnis des Tages: Beim Weintrinken mit Pfälzern kann man nur verlieren. Mein Kopf bestätigt mir diese Erkenntnis, als am nächsten Morgen mein Wecker klingelt. Wir frühstücken, checken aus und begeben uns vorfreudig in die heiligen Hallen des Beauty Lounge Medical Spas. Hier nippen wir erstmal ein bisschen am Tee, während wir im Spa Menü blättern und versuchen, uns für ein Couple Package zu entscheiden.

Last but not least fällt unsere Wahl dann auf Balinesische Träume für Zwei, denn wir haben uns vor genau 4 Jahren auf Bali kennen gelernt. In der Tat steht und fällt unsere Entscheidung einzig und alleine mit dieser Tatsache. Fügung, Schicksal, ein Zeichen? Sucht euch was aus. Da wir Bali also beide ganz gut kennen, sind wir gespannt, was uns hier und heute erwartet. Wir tauschen allerdings die „Sanfte Ganzkörpermassage“, die im Package enthalten ist, gegen eine Freigeist Massage, weil wir oberflächliche Einölungen nicht unbedingt präferieren. Auch ihr könnt bei allen Packages Bausteine tauschen, wenn irgendwas für euch nicht passt. Einfach bei der Buchung mit ansagen!

Und wo wir schon gerade beim Thema sind: Wenn ihr das nachmachen möchtet, solltet ihr mit ein bisschen Vorlauf buchen. Spontan in der Beauty Lounge aufschlagen und auf einen freien Timeslot hoffen, ist eher nicht so clever. Check!

Beauty Lounge Bad Dürkheim

Als nächstes gilt es, in den Bademantel zu schlüpfen und dafür werden wir dann schon mal in unsere Royal Suite geführt. Ganz oben seht ihr die Bali Suite. Dort finden allerdings keine Couple Geschichten statt. Ich hab‘ sie aber dennoch oben eingebunden, weil sie thematisch zu unserem Package passt. Paaranwendungen finden immer in der Royal Suite statt und die sieht so aus:

Beauty Lounge Bad Dürkheim Royal Suite

Wir fühlen uns gleich wohl und wie immer, wenn wir zusammen unterwegs sind, sieht es innerhalb von kürzester Zeit ein *bisschen* chaotisch und nicht mehr ganz so fototauglich aus. Darauf stoßen wir dann auch gleich mal an mit einem anti-alkoholischen Fruchtcocktail. Cheers!

Beauty Lounge Bad Dürkheim Bali Package

Als nächstes wollen wir uns den Wellnessbereich des Hotels anschauen, der aus einem Pool und verschiedenen Saunen besteht. Wir sausen mit einem Aufzug nach unten und landen im alten Rom. Aber der Stilbruch im Poolbereich wirft uns keineswegs aus der Bahn. Wir lassen uns auf diesen Massage-Sprudelliegen hier nieder:

Beauty Lounge Bad Dürkheim Pool

Ungefähr zur gleichen Zeit gleitet ein älteres Ehepaar in’s Wasse und crasht ausnahmslos alle 30 Sprudelliegen-Selfies. Also lege ich das Handy kapitulierend zur Seite und genieße die Zeit mit meiner Freundin. Da das Wasser schon eher fresh ist, wenn man keine Bahnen zieht, sondern nur faul auf den Sprudelliegen rumliegt, möchten wir als nächstes eine Sauna aufsuchen.

Wenn ihr hier ein bisschen runterscrollt, findet ihr auch alle Infos bzgl. der Ausstattung des Wellness- und Fitnessbereichs „Vitalis“. Unser Rotweinkopfschmerz entscheidet sich gegen die Finnische Sauna und die Infrarot Wärmekabine, also breiten wir unsere Handtücher in der Biosauna aus. Man könnte meinen, wir seien die ersten Gäste, die diese Sauna nutzen, denn sie sieht überdurchschnittlich neu und sauber aus.

Beauty Lounge Bad Dürkheim Sauna

Eine Erlebnisdusche später sausen wir mit dem Aufzug wieder nach oben Richtung Beauty Lounge Medical Spa und schlappen in unsere Royal Suite. Hier findet ihr neben den beiden Behandlungsliegen auch ein Badezimmer mit Toilette und Dusche, ein fancy Dampfbad, eine große, viereckige Whirlpool-Wanne und einen kuscheligen Liegebereich mit Kissen und Decken.

Beauty Lounge Bad Dürkheim Couple Room

Auf dem wir uns dann auch prompt niederlassen. Es handelt sich am Tag unseres Besuches um den kürzesten Tag des Jahres. Entsprechend wenig Licht ist hier mit im Spiel. Aber das hält mich natürlich trotzdem nicht davon ab, Fotos zu machen. Here we go:

Beauty Lounge Bad Dürkheim Balinesische Träume

Dann betreten unsere Behandlerinnen aber auch schon den Raum und haben 2 Body Scrubs mitgebracht. Wir bekommen Einwegslips ausgehändigt und werden gebeten, uns auf den Bauch zu legen. Das Scrub selbst ist enzymatischer Natur, kommt von Babor und fühlt sich beim Auftragen äußerst großartig an.

Im Anschluß an das Scrub werden wir in’s Dampfbad gesetzt. Hier dampft’s zwar, was das Zeug hält, aber die Sitzfläche ist uns ein bisschen zu kühl. Daher schnappen wir uns nochmal ein Handtuch von draußen als Sitzunterlage, bevor wir im Dampf versinken. Nach der Bedampfung folgt eine Dusche und was bleibt, ist babypopoweiche Haut. Läuft. Wir lassen uns in unsere Bademäntel gekuschelt wieder in der Lounge-Nische nieder und snacken eine Fruchtplatte.

Beauty Lounge Bad Dürkheim Couple Treatment

Während meine Freundin weiter hart abchillt, probiere ich nochmal die Whirlpool-Wanne aus. Da ich von diesem Unterfangen ein Beweisfoto für euch einfange, trage ich einen Bikini und kippe den öligen Badezusatz vorsorglich nicht in’s Wasser. Perfekteste Wassertemperatur. Großer Spaß. Lasst das auf keinen Fall aus!

Beauty Lounge Bad Dürkheim Whirlpool

Kaum wieder in der Loungeecke angekommen, betreten unsere beiden Behandlerinnen erneut die Szenerie und bitten zur Massage. Ein zweites Mal schlüpfen wir in Einwegslips und positionieren uns in der Bauchlage. Das Aroma dürfen wir frei wählen und entscheiden uns einstimmig für Lavendel. Die folgende (schätzungsweise 50 oder 60-minütige!?) Freigeist Massage würde ich als eine bodenständige Schwedische Massage bezeichnen. Nicole, meine Behandlerin, weiß genau, wo sie hinfasst und dosiert den Druck dabei fest genug, um verspannte Muskelpartien zu erwischen, aber nicht so fest, dass ich geneigt bin, dagegen zu spannen. Also alles genau so, wie es sein soll.

Meine Freundin hingegen wird trotz des Upgrades auf die Freigeist Massage nur sanft eingeölt. Ich möchte das an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen und habe es im Anschluss auch als Kritik weitergegeben, beziehe mich in meiner Erzählung aber wie immer schwerpunktmäßig auf meine eigene Behandlung, weil sich einzig und allein meine eigene Erfahrung wie ein rosa Faden durch jeden einzelnen Post auf diesem Blog zieht und ich dadurch Treatments miteinander vergleichen, gegeneinander abgrenzen und last but not least auch erst bewerten kann. Das nur als Side Note für euch! Denn nach der Massage ist vor dem Salat!

Beauty Lounge Bad Dürkheim Salat

Vollgegessen liegen wir noch eine ganze Weile im Ruheraum neben unseren leeren Tellern und freuen uns über unseren gemeinsamen und äußerst gelungenen Tag. Neben der Royal Suite und der Bali Suite gibt es im Beauty Lounge Medical Spa im Übrigen auch noch eine Lankawi Suite, eine orientalische Suite und einen regionalen Raum mit Weinfass und Reben! Falls ihr bezüglich des Treatmentraums eine Präferenz habt, sagt das einfach bei der Buchung mit an!

Unser Fazit? Wir sind uns zwar nicht so ganz darüber im Klaren, was dieses Bali Package jetzt genau mit Bali zu tun hatte, aber wir finden das auch gar nicht weiter schlimm, denn wir hatten eine richtig gute Zeit. Wer Gamelan Musik, Kokosöl oder balinesische Grifffolgen erwartet, wird höchstwahrscheinlich dicke Krokodilstränen in den flauschigen Bademantel weinen, aber da ihr nun ja wisst, dass es sich um ein smartes Couple Package ohne Balibezug handelt, sollten in Bad Dürkheim keine Tränen fließen!

Wenn ihr unser Package genau so nachbuchen möchtet, seid ihr mit 119€ je Köpfchen für das Package inklusive Massage Upgrade und zzgl. 15€ Day Spa Fee für die Nutzung von Pool und Saunen im Hotelbereich dabei (Stand: Januar 2016). Das Spa Menü findet ihr hier.

Aufgrund eurer Emails weiss ich, dass es viele Leser im Südwesten gibt. Also: Nichts wie hin da! Und Happy Relaxation!

Jenny

Ich wurde vom Beauty Lounge Medical Spa Bad Dürkheim eingeladen. Um den Blog als Full Time Job bespielen zu können, arbeite ich mit einem Tagessatz. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig von meinem Tagessatz. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/