PonyHütchen Flagship Store Berlin

Ponyhütchen Naturkosmetik Laden in BerlinDer heutige Post dürfte ganz besonders die Herzchen der Berliner Homies höher schlagen lassen. Da Berlin aber immer eine Reise wert ist, dürfen sich auch alle anderen mitfreuen, denn PonyHütchen hat am vergangenen Samstag einen Flagshipstore im Prenzlauer Berg eröffnet! Whoop whoop!

Die Produkte von PonyHütchen, allen voran die weltberühmten Deocremes, waren mir natürlich schon länger bekannt. Persönlich kennengelernt habe ich Gründerin Hendrike aber erst während meiner ersten (und vermutlich auch letzten) Vivaness-Experience im Februar diesen Jahres.

Dieses Meetup hatte mir die Marke noch sympathischer gemacht. Ihr könnt euch also vorstellen, wie stark ich weinen musste, als ich erfuhr, dass das Berliner Flagship Store Opening mit dem diesjährigen SpaCamp kollidiert. Während ich vergangenen Samstag also in meinem Bademantel am Scharmützelsee unterwegs war, knallten in der Strassburger Strasse 37 die Korken.

Glücklicherweise ist der Shop aber gerade mal 2 Kilometer von meiner Haustür entfernt (für Berliner Verhältnisse ein Superduper-Katzensprung) und hat jede Woche von Dienstag bis Samstag zwischen 11 und 18Uhr geöffnet. Ihr könnt euch also denken, wo ich am Dienstag um 11 war, oder? Richtig.

Wenn ihr mit der U2 kommt, steigt ihr am besten „Senefelder Platz“ aus, lauft 5 Minuten die Metzer Straße hoch, biegt oben einmal rechts um die Ecke und schon steht ihr davor. In dieser Übersicht hier seht ihr eine Außenaufnahme.

Tage, an denen die Kugel des Fernsehturms in einer grauen Nebelsuppe verschwindet, sind nie die besten Tage, um Fotos zu machen. Denkt euch bei den Bildern im heutigen Post also gerne einfach ein bisschen mehr Tageslicht mit dazu!

Ich hatte ja ein weißes, eher mädchenhaftes Intérieur erwartet. Als ich dann aber über die Schwelle stolpere und von Lucie bereits erwartet und herzlich begrüßt werde, staune ich nicht schlecht ob des cleanen „PonyHütchen“ Leuchtschriftzugs hinter der Kasse. Und auch sonst ist der erste Eindruck viel eher minty & fresh als schnörkelig und verspielt. Wenn doch nur häufiger die Wandfarbe so perfekt zu meinem Bloglayout passen würde! Aber schaut selbst:

Ponyhütchen Flagship Store Berlin

Ponyhütchen Naturkosmetik Berlin

Wer PonyHütchen beim Crowdfunding unterstützt hat, hat die „Heimatliebe“ Produkte unter Umständen ja schon kennengelernt. Hier im Shop könnt ihr sie nun exklusiv in euer unvirtuelles Warenkörbchen packen. Wer wissen möchte, wie Berlin duftet, kann ab sofort im Flagship Store also sein Näschen in die Tiegel stecken!

Ponyhütchen Shop in Berlin

Naturkosmetik Flagshipstore Ponyhütchen Berlin

Berlin Ponyhütchen

Ponyhütchen Berlin

Neben dem kompletten Produktsortiment findet ihr hier und da auch kleine semivirtuelle Spielereien wie beispielsweise ein Tablet, in dem ihr euch gleich für den Newsletter eintragen könnt oder eine Selfie Ecke mit Instagram Frame zum Vorhalten. Hier ein Beispiel (nicht schön, aber immerhin selten). Rechts seht ihr by the way Lucie, die hier ab sofort den Laden schmeisst, während Hendrike in der Schweiz weiterhin fleissig die Cremes und Lotions mixt!

Ponyhütchen Flagshipstore in Berlin

Ponyhütchen in Berlin

Ponyhütchen Naturkosmetik Shop in Berlin

In einem zweiten Raum wechselt dann zwar nochmal die Wandfarbe in Richtung softe Aprikose, aber auch hier geht es unkitschig und clean zur Sache. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich für meinen Teil begrüße diesen „Back to the roots“ Move von Hendrike, die ja in Berlin geboren und erst später in die Schweiz ausgewandert ist. Ich bin mir sicher, dass viele Berliner ihren Flagship Store genauso lieben werden wie ich.

Berlin Naturkosmetik Shop Ponyhütchen

Ponyhütchen Naturkosmetik Flagship Store

Last but not least noch ein Bild mit etwas mehr Tageslicht und hübscher Fensterdeko!

Ponyhütchen Shop Berlin

Bis zum 15. Oktober lohnt es sich im Übrigen, Lucie an der Kasse das Codewort „PonyHütchen Berlin“ zuzuflüstern. Dann bekommt ihr nämlich 10% Rabatt.

Also: Worauf wartet ihr noch? Nix wie hin da!

Jenny