Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (28) (29) (18) (41) (41) (96) (12) (11) (72) (5) (5) (11) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (5) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (38) (17) (3) (52) (5) (48) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (7) (14) (2) (13) (5) (5) (6) (8) (6) (38) (1) (3) (6) (1) (9) (7) (21) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (44) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (8) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (26) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Jetzt seid ihr mal dran – Spa Trends 2016

16/08/2016

Spa Trends 2016Freunde der Entspannung, ich möchte euch hier mal ein bisschen mit einbinden, denn wann immer ich einer brancheninternen Veranstaltung beiwohne und den Spa Trends lausche, kippe ich fast vom Stuhl.

Ich möchte jetzt keine Beispiele nennen, um euch nicht schon im Vorfeld in irgendeiner Form zu manipulieren, kann mir aber sehr gut vorstellen, nochmal einen eigenen Post zu dieser Thematik zu veröffentlichen, sollte sich meine Vermutung bestätigen.

Aber jetzt kommt ihr in’s Spiel! Ich habe 15 Fragen zum „Spa Nutzungsverhalten“ vorbereitet und würde euch aka die coolsten Leser unter der Sonne, heute mal um ein paar Kreuzchen bitten. Der ganze Spaß ist maximal anonym, das heisst: Weder für mich, noch für irgendwen anders ist ersichtlich, wer mitgemacht hat bzw. wer welche Antwort ausgewählt hat. Es wird nur das Endergebnis angezeigt. Fühlt euch also frei, möglichst aufrichtig an die Sache ranzugehen! Ich bin so gespannt auf das Resultat. Here we go!

Ich besuche ein Spa...

View Results

Loading ... Loading ...

Ich bin...

View Results

Loading ... Loading ...

Bei einem Spabesuch ist mir wichtig, dass...

View Results

Loading ... Loading ...

Ich buche...

View Results

Loading ... Loading ...

Ich lege größeren Wert auf...

View Results

Loading ... Loading ...

Wenn ich ein Spa besuche, dann buche ich...

View Results

Loading ... Loading ...

Wenn ich eine Massage buche, dann am liebsten...

View Results

Loading ... Loading ...

Meine bisherigen Massagen im Spa waren...

View Results

Loading ... Loading ...

Wie wichtig ist es, dass Kosmetiker(-innen) über eine fundierte kosmetische Ausbildung verfügen?

View Results

Loading ... Loading ...

Wie wichtig ist es, dass Masseure/Masseurinnen über eine fundierte Grundausbildung verfügen?

View Results

Loading ... Loading ...

Let's talk about Spa Menüs!

View Results

Loading ... Loading ...

Kinder im Spa?

View Results

Loading ... Loading ...

WLAN im Spa?

View Results

Loading ... Loading ...

Coaching im Spa?

View Results

Loading ... Loading ...

Ich besuche ein Spa am liebsten...

View Results

Loading ... Loading ...

Tausend Dank für’s Mitmachen!

Jenny

Edit August 2016: Hier findet ihr die Auswertung!

10 Kommentare

Kommentar von tanja am 16/08/2016 bei 13:39   

Ich glaub da darf ich nicht dabei sein... ;-) Ich sprenge den Rahmen #SpaBloggerPower Oder soll ich doch mal mit abstimmen? Was meinst du? Liebe Grüße Tanja

Kommentar von I LOVE SPA am 16/08/2016 bei 13:41   

Na, aber ich bitte doch darum :) Hau' rein!

Kommentar von Silke am 16/08/2016 bei 14:32   

Na das war ja klar das viele die altbewährten Treatments buchen. Ich denk mir auch immer probier doch mal was neues und dann wird's doch wieder die Schwedische oder eine Fussreflex?

Kommentar von I LOVE SPA am 16/08/2016 bei 15:13   

Versteh' ich aus meiner privaten Perspektive total. Wenn ich im Urlaub bin und dann und wann noch eigenständig was buche und das Treatment selbst auswähle, mache ich das ganz genauso ;)

Kommentar von Tanja am 16/08/2016 bei 15:50   

Na dann... erledigt und interessantes Ergebnis... Liebe Grüße Tanja

Kommentar von Janett Schindler am 16/08/2016 bei 17:02   

Ich habs auch mal ausgefüllt und in den letzten Jahren festgestellt, das mir am besten typisch regionale Anwendungen gefallen. Es kommt einfach gut wenn man in Finnland in einer Sauna mit Birgenzweigen verhauen wird und wenn man Thalasso auch in einer Region macht, wo schlamm und so auch natürlich vorkommt. Ich bin neugierig. Solang ich nicht irgendwo kopfüber herumhängen muss - find ich es spannend :D

Kommentar von I LOVE SPA am 16/08/2016 bei 17:18   

@Tanja: Merci :)

Kommentar von I LOVE SPA am 16/08/2016 bei 17:20   

@Janett: Danke Dir :) Ich versuch' ja auch immer, für den Blog regionale Treatments auszuprobieren, weil ihr bei der Beschreibung der drölftausendsten Lomi hier vermutlich wegschnarchen würdet :D

Kommentar von Selma am 20/08/2016 bei 13:47   

Ich hätte ja nicht gedacht unter den meisten zu sein, wenn ich "jährlich" bei der Anzahl von Spagängen markiere. Hier bei mir in Bosnien gibt es tatsächlich auch Spas, die sind jedoch weitaus weniger ansprechend als die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Wir haben Nachholbedarf, liebe Investoren!

Kommentar von I LOVE SPA am 20/08/2016 bei 16:10   

@Selma: Das war für mich auch die größte Überraschung :) Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die durchschnittliche Spa Frequenz sehr viel höher ist. Spannend!

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/