Spa Manufactur Indulgence Pure Vitamins Aloe Gel & Pomegranate

Spa Manufactur Indulgence Pure Vitamins Aloe Gel & Pomegranate

Mir kam zu Ohren, dass der Sommer sich in dieser Woche wieder blicken lassen soll. Perfektes Timing also für eine Produkt-Empfehlung aus dem Hause Spa Manufactur! Vorhang auf für das Indulgence Pure Vitamins Aloe Gel & Pomegranate!

Ich stehe ja stärkstens auf Aloe Vera (remember?) und habe aus diesem Grund im Sommer auch so gut wie immer frische Aloe in Bioqualität im Kühlschrank. Da sich das auf Reisen aber eher tricky gestaltet, möchte ich euch heute mit dem Aloe Gel von Spa Manufactur bekannt machen.

Es ist (wie so viele Produkte von Spa Manufactur) sehr vielseitig einsetzbar. Will heissen: Ihr könnt es für’s Gesicht, den Körper, die Kopfhaut und die Haare nehmen und es eignet sich perfektestens als After Sun Pflege! 

Da das pure Gel – alleine angewandt – zu Spannungsgefühlen auf der Haut führen kann, empfiehlt es sich (genau wie bei frischer Aloe auch), nach der Anwendung ein leichtes Öl aufzutragen. Lotion geht angeblich auch, aber ich selbst nehme immer Öl und kann euch versichern, dass das auch wirklich funktioniert. Ihr könnt es aber genauso gut auch gleich mit einer Lotion, einer Creme oder einem Öl eurer Wahl vermischen und es somit in einem Rutsch auftragen. Up to you!

Das Gel enthält Bio-Aloe Vera, Bio-Sojalecithin, Bio-Extrakt von schwarzem Hafer, Bio-Öle von Sanddorn, süßer Mandel und Granatapfel, Bio-Orangenblüten , Bio-Verbenenhydrolat sowie zu 100% botanische Essenzen aus Sandelholz, süßer Orange, Limette & Ingwer. Duftmäßig kommt es sehr zitruslastig um die Ecke, was höchstwahrscheinlich an den Bio-Orangenblüten und den Orangen- und Limetten-Essenzen liegt.

Bei dem „Indulgence Pure Vitamins Aloe Gel & Pomegranate“ handelt es sich um hochkonzentrierte Wirkstoffpflege ohne scheissige Inhaltsstoffe. Um den Kommentaren vorzubeugen, die jedes Mal kommen, wenn ich Produkte aus dem High Budget Bereich vorstelle, möchte ich an dieser Stelle einfach schon mal prophylaktisch anmerken, dass ich auf diesem Blog über Produkte schreibe, die Spaß machen und dass ich dabei immer versuche, einen Mix aus Low-, Medium- und High-Budget zu bringen, der alle von euch happy macht.

Eigentlich war das Gel ein Geschenk von Iris (der Lady hinter Spa Manufactur) an mich und es war an die Bedingung geknüpft, dass ich es rein privat genieße, ohne es auf dem Blog zu erwähnen. Ich finde es allerdings derart umwerfend, dass ich euch seine Existenz nicht vorenthalten kann. Sorry Iris!

Meine Haut liebt es! Und freut sich auf die Rückkehr des Sommers.

Also: Highly recommended!

Jenny

Das Gel wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.