Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (28) (29) (18) (41) (41) (95) (12) (11) (72) (5) (5) (11) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (5) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (47) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (7) (14) (2) (13) (5) (5) (6) (8) (6) (37) (1) (3) (6) (1) (9) (7) (21) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (44) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (8) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (26) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Just Pure Ayurveda Chai Geschenkbox

13/11/2015

Just Pure Ayurveda Chai Geschenkbox

Freundinnen und Freunde des Chai, macht euch bereit für eine Limited Edition Geschenkbox aus dem Hause Just Pure! Die Ayurveda Chai Geschenkbox  kommt mit 230g würzigem Ayurveda Chai Detox Salzbad, 100g nährendem Ayurveda Chai Honig Milchbad und 80g anregendem Ayurveda Chai Würztee um die Ecke.

Edit Juni 2017: Die Box existiert in dieser Form nicht mehr. Das hier ist ihr Nachfolger!

Die beiden Badezusätze stecken in antiken Apothekerflaschen aus den dreissiger Jahren und als bekennender Chai Lover musste ich das natürlich alles umgehend mal ausprobieren. So viel schon mal vorweg: Der Chai ist ziemlich lecker. Ich habe einen Esslöffel des Tees mit einem halben Liter Wasser 5 Minuten lang aufgekocht, ihn dann abgesiebt, mit etwas Honig gesüßt und mit aufgeschäumter Mandelmilch geschlürft. Njammie!

Ich ging davon aus, dass das Ayurveda Chai Honig Milchbad am Abend ganz gut passt und liess mir demzufolge vor dem Schlafengehen ein Bad ein. Neben Öko-Milchpulver stecken hier Zimt, Ingwer, Zedernholz, Lemongrass, und Kardamon mit drin. Vom Duft her ist die Zitrusnote allerdings dominant. Ich werde zukünftig eher morgens damit baden, weil es schon eher belebend wirkt. Die Pflegewirkung war sehr anständig. Also kein Trockenheitsgefühl im Anschluss.

Das basische Ayurveda Chai Detox Salzbad mit Salz aus dem Toten Meer hingegen dient eher der Entsäuerung und unterstützt die Ausscheidung von Stoffwechselschlacken und Giften. Der Duftmix ist der gleiche wie beim Milchbad. Es erinnert mich ein wenig an mein allerliebstes Salzbad ever (aber vermutlich auch nur, weil es ein Salzbad ist und im Wasser nicht viel passiert). Aufgrund der Detox-Wirkung werde ich diesen Badezusatz zukünftig eher abends vor dem Schlafengehen nutzen.

Fazit: Fans von Badezusätzen mit Zitrusnote kommen hier voll auf ihre Kosten. Und wer schon immer mal in Chai baden wollte, der vermenge 2 EL Milchbad mit 2 EL Salzbad und einer Tasse Tee zu einem sämigen Brei und gebe ihn in’s Badewasser. Aaaahhhhh! Meiner Meinung nach ein gelungenes Package aus zwei umwerfenden Badezusätzen, das sich auch hervorragend zum Verschenken (in 41 Tagen ist es ja wieder so weit) eignet.

Give it a try!

Jenny

Die Box wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

2 Kommentare

Kommentar von Marko Krsmanovic am 26/01/2017 bei 10:17   

Super Artikel, und ich muss auch sagen das dieses Produkt gut ist, habe es selbs meiner Freundin geschenkt und sie war so was von zufrieden. Das ist echt etwas wodurch man sich gut entspannen kann...Ich wurde es mal empfehlen...

Kommentar von I LOVE SPA am 26/01/2017 bei 10:34   

:)

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/