Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (28) (29) (18) (41) (41) (95) (12) (11) (72) (5) (5) (11) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (5) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (47) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (7) (14) (2) (13) (5) (5) (6) (8) (6) (37) (1) (3) (6) (1) (9) (7) (21) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (44) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (6) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (26) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Su Wanyo Trad. Thai Massage & Spa Lübeck

02/11/2015

Su Wanyo Lübeck FussmassageMit ordentlichen Thai Massagen ist das ja so eine Sache. In keinem anderen Bereich unterbieten sich Studios preislich so hart an der Schmerzgrenze, in keinem anderen Bereich gibt es sprachlich größere Kommunikationsschwierigkeiten und mit keinem anderen Treatment wird höchstwahrscheinlich häufiger Schaden angerichtet.

Umso happier bin ich immer wieder, wenn ich euch hier eine Empfehlung für Thai Massagen präsentieren kann und wenn fachlich fundierte Thai Massagen dann auch noch auf ein hübsch anzusehendes Setting treffen, reise ich dafür gerne auch mal bis nach Lübeck.

Als Su und Mario von Su Wanyo Traditionelle Thai Massage & Spa mich kontaktiert hatten und ich mir den Webauftritt anschaute, hatte ich sofort ein gutes Bauchgefühl. Ob ich eine Einladung annehme, entscheidet sich immer innerhalb der ersten Sekunden, nachdem ich den Link zur Homepage angeklickt habe und ich kann diese Entscheidung nicht immer rational erklären, aber mein Bauchgefühl sollte mich auch in diesem Fall nicht täuschen.

Ich buchte also 2 Bahntickets von Berlin nach Lübeck und wieder zurück. Das dauert in Summe etwa 3 Stunden pro Weg, inklusive Umsteigen in Hamburg. Von Hamburg aus seid ihr in 45min in Lübeck. Vom Hauptbahnhof in Lübeck aus ist es dann nochmal etwa 10min Fußweg. Zumindest war das mein Plan. Dann aber erreichte mich eine SMS von Mario in der Regionalbahn (irgendwo zwischen Hamburg und Lübeck) mit der Info, er würde mit Kinderwagen und roter Fahrradrikscha am Haupteingang auf mich warten. Ich dachte mir so „Whaaat?“ War aber kein Scherz. Gleich nach meiner Ankunft erwartete mich eine einstündige Stadtführung per Fahrradrikscha. Schaut hier:

Und was soll ich sagen…ich hatte ja keine Ahnung, wie wunderschön Lübeck ist! Ich bin fast ein bisschen beschämt, meinem Guide gegenüber zuzugeben, dass ich zum allerersten Mal hier bin. Nach ziemlich genau einer Stunde setzt er mich dann vor dem Thai Spa ab. Zweifelsohne der originellste Start in einen Spa Check so far!

Obwohl die Sonne über Lübeck alles gibt an diesem Herbsttag, bin ich ein bisschen durchgefroren nach einer Stunde in der Fahrradrikscha. Da macht es sich ganz gut, dass man mich bei Su Wanyo gleich in einen großen Raum mit 2 ultrabequemen Sesseln schiebt, mir einen warmen Tee serviert und meine Füße in ein warmes Fußbad taucht. Ankommen.

Check: Das ist hier keine plüschige Thai Hölle wie etwa 99% aller Locations, die Traditionelle Thai Massage anbieten. Ihr seht das unten auf den Fotos. 10 von 10 Punkten dafür. Und weitere 10 von 10 Punkten für die Fußmassage, die Dai mir im Folgenden verpasst. Ich hatte schon viele Thai Fußmassagen, die meisten davon in Thailand. Dass ich aber die Behandlerin nicht auffordern muss, den Druck zu reduzieren (um mich auch am folgenden Tag schmerzfrei bewegen zu können und um keine Hämatome mit nachhause zu nehmen) ist sehr ungewöhnlich. Dai arbeitet sehr achtsam und mit dem perfekten Druck. Mehr als weiterempfehlenswert!

Aufgewärmt und in einer gewissen Grundentspannung werde ich im Anschluss schon von Su erwartet, denn diese sensationelle Fußmassage war lediglich das Warming Up (was mir so zunächst gar nicht klar war). Su führt mich die Treppe nach oben in einen Behandlungsraum und erklärt mir, dass mich nun eine Nuad Relax erwartet. Das ist eine „sanfte“ Thai Massage mit Kräuteröl. Verglichen mit der Fußmassage im Vorfeld hat die Nuad Relax dann aber doch ordentlich Power. Ich traue mich gar nicht, mir vorzustellen, mit wie viel Druck bei der normalen Thai Massage gearbeitet wird. (Vielleicht bin ich aber auch einfach voll die Pussy). Auf jeden Fall würde ich euch, solltet ihr eher auf weniger Druck stehen, die Nuad Relax empfehlen und euch raten, vorab anzusagen, dass ihr allzu starken Druck nicht cool findet. Aber das macht ja irgendwie bei 99,9% aller Thai Massagen Sinn.

Was mich richtig begeistert an der Nuad Relax, ist zum einen der Mix aus öligen Techniken am Rücken und Traditioneller Thai Massage am restlichen Körper und zum anderen die Tatsache, dass ich den Treatmentraum am Ende nicht in eine Wolke aus Tiger Balm gehüllt wieder verlasse.

Als ich nach einer Stunde wieder in meine Klamotten schlüpfe fühlt es sich an, als hätten Dai und Su so ziemlich jede Muskelverspannung aus meinem Körper entfernt. Ich vermute, dass meine Muskulatur am Folgetag an der einen oder anderen Stelle stark übersäuert und staune nicht schlecht, als ich am nächsten Tag nicht das kleinste bisschen Muskelkater erspüren kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr mal in Lübeck seid (und jeder sollte mal in Lübeck gewesen sein), darf ein Besuch bei Su Wanyo auf gar keinen Fall fehlen. Alle Behandlerinnen sind nach „National Skill Standard“ der Thailändischen Regierung zertifiziert. Das ist der Knaller! Und on top gibt’s noch ein wohlfühliges Setting. Das Spa Menü findet ihr hier. Und wer mag, kann sogar exklusiv die Thailändische Biosauna mit dazubuchen!

Fazit: Sehr ordentliche Treatments von fachlich qualifiziertem Personal in einer äußerst ansprechenden Location. Highly recommended!

Jenny

Su Wanyo Traditionelle Thai Massage

Su Wanyo Massage in Lübeck

Su Wanyo Lübeck

Su Wanyo Thai Massage Fussbad

Su Wanyo Thai Massage Spa

Su Wanyo Thai Massage Lübeck

Su Wanyo Thai Massage in Lübeck

Su Wanyo Paarmassage Lübeck

Su Wanyo Massage Lübeck

Ich wurde von Su Wanyo eingeladen. Um den Blog als Full Time Job bespielen zu können, arbeite ich mit einem Tagessatz. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig von meinem Tagessatz. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/