Morning Gloryville Berlin

Morning Gloryville Berlin YogaNa, was macht ihr so morgens um 6:30Uhr? Mich findet man zu dieser Zeit normalerweise im Bett, weil ich mit dem frühen Vogel nicht so wirklich viel anfangen kann. Gestern hab‘ ich mir allerdings mal den Wecker gestellt und mich auf den Weg zu Morning Gloryville gemacht!

Zum ersten Mal fand‘ Morning Gloryville letztes Jahr im Dezember statt, zunächst allerdings immer in der Neuen Heimat in Friedrichshain. Da ich im Prenzlauer Berg wohne und morgens zu früher Stunde jede Minute zählt, habe ich es nie dorthin geschafft.

Und dann plötzlich so: Kulturbrauerei (was soviel bedeutet wie „Katzensprung“). Da meine Freunde aber scheinbar allesamt einen ähnlichen Schlaf-Wach-Rhythmus haben wie ich, ist niemand in der Lage, mich um diese Zeit zu begleiten. Also schwinge ich mich gegen 07:45 auf mein Rad und staune nur wenige Minuten später nicht schlecht, denn was mich zu dieser Zeit im Kesselhaus bereits erwartet, seht ihr hier:

Unfassbar, wie viele Menschen um diese Zeit schon wach sind und noch unfassbarer, wie aktiv es hier um diese Zeit schon zugeht!

Morning Gloryville Kulturbrauerei

Die gute Laune springt augenblicklich auf mich über. Außerdem möchte ich 1000 von 10 Punkten für das Rauchverbot verteilen.

Morning Gloryville No Smoking

Morning Gloryville Berlin

Ihr braucht nicht zu frühstücken, bevor ihr herkommt, denn es gibt Kaffee, Smoothies und Raw Food!

Morning Gloryville Berlin Coffee Bar

Morning Gloryville Berlin Smoothies

Alle sind nüchtern. Zu Tanzen, ohne dabei von besoffenen Typen angegraben zu werden, ist eine vollkommen neue Erfahrung. Ich bin begeistert. Und direkt neben der Tanzfläche könnt ihr Yoga machen:

Sollte ich jemanden fotografiert oder gefilmt haben, der damit nicht einverstanden ist, so möge er oder sie mich bitte einfach kurz kontaktieren und mich bitten, das betreffende Foto oder Video zu entfernen. Ich hab‘ versucht, keine frontalen Gesichtsaufnahmen mit reinzunehmen, aber dennoch irgendwie die Stimmung einzufangen.

Morning Gloryville Yoga

Morning Gloryville Yoga Berlin

Morning Gloryville Acroyoga

Massagen gibt’s by the way auch. Und sowohl Yoga, als auch die Massagen sind bereits im Ticketpreis inkludiert. Die Tickets kosten 10€ online im Vorfeld und 15€ an der Morgenkasse (Stand: Juni 2015).

Morning Gloryville Massage

Morning Gloryville Berlin Massage

Genauso wie das Wake-up-Make-up Face Painting. Meine Gesichtsbeglitzerung bekam ich allerdings kaum wieder runter. Ich glitzere noch immer. Aber hey.

Morning Gloryville Wakeup Makeup Glitter Bar

Morning Gloryville Berlin Glitter

Unter’m Strich komme ich nicht umhin, zuzugeben, dass ich so viel Spaß habe wie höchstwahrscheinlich noch nie zuvor zu dieser Uhrzeit. Die Musik ist großartig, der Smoothie schmeckt, die Stimmung ist phantastisch und alles glitzert!

Morning Gloryville Berlin Rave

Ich werde mir beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder den Wecker stellen. Vielleicht sogar noch ein bisschen früher als gestern.

Und dass die Kassiererin im Supermarkt anschliessend nicht mal zuckt oder müde lächelt ob meines Outfits und meiner Gesichtsbeglitzerung führt mir dann auch nochmal vor Augen, dass ich in keiner anderen Stadt lieber leben möchte als in Berlin.

Conscious Clubbing at its best!

Jenny

Ich wurde von Morning Gloryville Berlin eingeladen. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Sachen, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.