Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (1) (27) (29) (18) (41) (41) (85) (12) (11) (62) (4) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (7) (5) (3) (5) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (46) (7) (10) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (13) (2) (12) (4) (5) (6) (8) (6) (36) (1) (6) (1) (9) (7) (20) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (9) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (37) (8) (3) (10) (4) (28) (1) (4) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (23) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (5) (28) (16)

John Masters Organics Fresh Lemon & Lime Body Scrub

17/06/2015

John Masters Organics Fresh Lemon Lime Body ScrubIch weiss, die Temperaturen sind grad‘ ein bisschen abgestürzt, aber ich möchte euch heute trotzdem das allerperfekteste Sommerscrub vorstellen. Ich hab‘ nämlich zum allerersten Mal was von John Masters Organics ausprobiert und bin so angetan, dass ihr davon ausgehen könnt, dass ich mich mit dieser Linie zukünftig mal etwas intensiver beschäftigen werde.

Aus irgendwelchen Gründen bekam ich in den vergangenen 1-2 Wochen ziemlich trockene und leicht schuppige Haut an den Armen und an den Beinen. Lustigerweise wirklich nur an Armen und Beinen. Ich war ein bisschen überfordert. Cremen brachte nicht wirklich was und ein Scrub schien mir nicht unbedingt das Mittel der Wahl, da viele Scrubs zwar ordentlich peelen, aber nicht wirklich intensiv pflegen und dadurch die Haut häufig noch stärker austrocknen.

Dann erinnerte ich mich aber an das Fresh Lemon & Lime Body Schub, das seit meinem Besuch im Greenglam Spa vor 2 Monaten unberührt in meinem Badezimmer rumstand, und dachte mir so: Ach, was soll’s. No risk, no fun!

Und es sollte sich als gute Idee herausstellen. Höchstwahrscheinlich geht diese Tatsache unter anderem auf das Konto der 12 enthaltenen Bioöle und -extrakte. Allerdings ist auch Minzöl enthalten, das ganz konkret Trockenheit und Juckreiz lindert. Sheabutter ist ebenfalls mit am Start, was sicherlich auch nicht die schlechteste Idee ist bei trockener und schuppiger Haut. Nach dem Duschen bleibt ein leichter Ölfilm auf der Haut zurück, der dafür sorgt, dass nichts spannt.

Ganz unabhängig von diesem geschmeidigen Hautgefühl im Anschluss ist der Duft aber auch der Knaller! Der Mix aus Zitrone und Limette sorgt aromatherapeutisch für gute Laune und belebt. Perfekt also, um am Morgen in die Gänge zu kommen. Das Scrub peelt auf Zuckerbasis, was ich als weniger „brutal“ empfunden habe, verglichen mit Scrubs auf Salzbasis.

Fazit: Ein Scrub, das nicht nur abgestorbene Hautschüppchen entfernt, sondern auch super pflegt und bestens duftet. Allertollstes Hautgefühl im Anschluss. Höchste Ausprobierempfehlung!

Jenny

Das Scrub wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/