Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (1) (27) (29) (18) (41) (41) (85) (12) (11) (62) (4) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (7) (5) (3) (5) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (46) (7) (10) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (13) (2) (12) (4) (5) (6) (8) (6) (36) (1) (6) (1) (9) (7) (20) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (9) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (37) (8) (3) (10) (4) (28) (1) (4) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (23) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (5) (28) (16)

Nickerchen Berlin

27/04/2015

Nickerchen Berlin PowernappingLiebe Leute, ich habe mir kürzlich am Checkpoint Charlie den Weg durch Touristenhorden, Segway Tours und Bierbikes mit besoffenen Männergruppen gebahnt, um Berlin’s erster Powernapping-Location einen Besuch abzustatten – und das hat sich sowas von gelohnt! In der Zimmerstraße 27 hat Irina im Dezember Berlin’s ersten Laden eröffnet, den ihr aufsuchen könnt, um einfach mal eine halbe Stunde zu schlafen. Der Knaller? Aber hallo!

Ich meine…jeder von uns kennt diesen toten Punkt um die Mittagszeit (oder am Nachmittag – je nachdem, wann man halt aufsteht) und haben wir nicht alle schon über diese Napping-Gadgets gelacht? Vom soften Ordner für den eher geheimen Powernap am Arbeitsplatz bis hin zum tendenziell doch etwas auffälligeren Ostrich Pillow für all diejenigen, denen es vollkommen egal ist, beim Büro-Nickerchen ertappt zu werden – was in Japan vollkommen legitim ist, gilt bei uns nach wie vor als verpönt. Oder kennt ihr Leute, die mittags im Büro die Klappliege aus dem Schrank holen und ne halbe Stunde schlafen? Ich nicht.

Bereits als ich zum ersten Mal vom Nickerchen hörte, war ich voll von den Socken. Denn ich liebe Schlafen! Es gibt kaum etwas, was ich besser kann. Schlafen ist super. Daher stand schnell fest: Das muss ich mir mal aus der Nähe anschauen. Gesagt, getan. Von außen hat es ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Yi Spa. Und schon als ich den Laden betrete, kommt Irina strahlend auf mich zu und umarmt mich zur Begrüßung.

Ich ziehe meine Schuhe aus, stelle sie in das Regal gleich neben der Tür und verzichte auf die lila Wechselschlappen, denn unter meinen Füßen flauscht der softeste Teppichboden der Welt. Alte, braune Holzmöbel vermischen sich mit lila Farbtupfern und flauschigen Decken auf dem großen Sofa. Es gibt Tee aus alten Porzellantassen. Schon jetzt ist klar: Hier steckt sehr viel Persönlichkeit und Herz drin.

Wenn man so wie ich als freiberuflicher Spa Therapist arbeitet und Lücken zwischen den Buchungen hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass man sich einfach in den Treatmentraum zurückzieht und ein Nickerchen macht. Daher kann ich mich nur mäßig gut in Büromenschen hineinversetzen, die braindead auf den Monitor starren und vom Ostrich Pillow träumen. Aber Irina erzählt mir, dass gerade Frauen hier sehr hart mit sich in’s Gericht gehen. Nickerchen? Gibt’s nicht. Ihr Angebot wird mehr von Männern genutzt. Irgendwie interessant. Ladies, was ist da nur los?

Im Nickerchen stehen 12 „Wolken“ zum Zurückziehen und Wegdösen für euch bereit. Eine „Wolke“ ist ein Bett mit Kissen, Decke, Kopfhörern und Brille. Brillen- und kopfhörertechnisch kooperiert Irina mit Brainlight. Sie erklärt mir, dass ein ideales Nickerchen 20-40 Minuten dauert und dass viele Menschen Probleme haben, in so einem kleinen Zeitfensterchen runterzukommen. Und genau dafür gibt es diese 99 Brainlight Audio-Mentalprogramme.

Ich habe testgelegen und kann bestätigen, dass es echt bequem ist. Geweckt wird übrigens von Irina persönlich. Ehrensache. Und wem ein Nickerchen nicht reicht, der kann noch eine Massage draufsetzen.

Es bereitet mir so viel mehr Freude, euch inhabergeführte Locations an’s Herz zu legen, in denen so viel Persönlichkeit und Liebe steckt als die fetten Spas mit ihren Megabudgets gratis zu promoten, die dann nicht mal den Post auf ihren Social Media-Kanälen teilen. Solltet ihr also mal wieder in Mitte unterwegs sein und ein bisschen erschöpft vom Einkaufsbummel durch die Straßen schlurfen, schaut ruhig mal auf ein Nickerchen bei Irina vorbei!

ZZzzzz…

Jenny

Nickerchen Berlin

Nickerchen Berlin Anmeldebereich

Nickerchen Berlin Tee

Nickerchen in Berlin

Nickerchen Berlin Powernap

Nickerchen Wellness Berlin

Nickerchen Berlin Massage

1 Kommentar

Kommentar von daniela am 14/05/2015 bei 20:51   

Coole Idee! Dann müsste ich mein Büronickerchen nicht mehr auf der ungemütlichen Toilette machen. ;-) *gg*

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/