Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (1) (26) (29) (18) (41) (41) (85) (12) (11) (61) (4) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (7) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (7) (5) (3) (5) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (46) (7) (10) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (13) (2) (12) (4) (5) (6) (8) (6) (36) (1) (6) (1) (9) (7) (20) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (9) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (37) (8) (3) (10) (4) (28) (1) (4) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (22) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (28) (16)

Luxsit Enrich Body & Hair Oil

20/08/2014

Luxsit Enrich Body & Hair OilEs ist mittlerweile auch schon wieder 4 Monate her, dass ich im Wheadon bei einem Presseevent war, bei dem der schwedischen Naturkosmetikfirma Luxsit (edit: die Website ist verschwunden) eine kleine Wilkommensparty bereitet wurde.

Lustigerweise heissen so ziemlich alle an dieser Produktlinie Beteiligten Jenny. Und so kam es, dass ich an besagtem Nachmittag mit diversen Jennys über Inhaltsstoffe, hübsche Verpackungen und Skandinavien plauderte.

Alle Luxsit Produkte werden in Schweden hergestellt, und zwar vorzugsweise aus Inhaltsstoffen, die in nordischen Gefilden wachsen. Das fand ich irgendwie spannend. Außerdem ist die komplette Linie NATRUE-zertifiziert. Ich fasse also zusammen: Ziemlich regional und sehr natürlich.

Von all den sexy Produkten (und das ist bei Naturkosmetik ja keineswegs die Regel) hatte es mir das Enrich Body & Hair Oil aber am meisten angetan. Man muss dazusagen, dass ich naturgelocktes Haar habe, das sich je nach Witterung gerne mal nach Stroh anfühlt oder im schlimmsten Fall stark explodiert aussieht.

Und das Luxsit Enrich Body & Hair Oil schafft es in der Tat, meine Haare ein Stück weit zu bändigen. Die Locken sind weniger fisselig und der Explodiert-Look ist an Tagen mit wenig Luftfeuchtigkeit vollkommen verschwunden.

Aber auch meine Haut mag dieses Öl sehr. Es enthält Argan- und Mandelöl, Haferlipide und Vitamin E. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen toll genährt und sehr geschmeidig an. (Zum Massieren kann man es natürlich auch nehmen.) Der Duft lässt sich nur schwer beschreiben, aber ich finde ihn ziemlich umwerfend. Das Enrich Body & Hair Oil hat ohne Frage einen Eigengeruch mit Wiedererkennungswert, aber es duftet weder stark, noch penetrant. Beides sehr wichtig für mich.

Ich bin mir grad nicht sicher, warum das Öl nicht auf der Website gelistet ist. Vielleicht ist der Hafer aus!? Ich werde der Sache nachgehen.

Wer in Berlin lebt und in Mitte unterwegs ist, sollte sich auf jeden Fall mal bei Wheadon durch die Luxsit-Produktpalette schnuppern. Und da Wheadon ja seit kurzem sogar einen Online Shop hat, haben theoretisch auch alle, die nicht in Berlin leben, die Möglichkeit, von zuhause aus zu schnuppern.

Fazit: Tolle Marke! Absolut ausprobierenswert!

Jenny

Das Öl wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Produkte, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/