Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (12) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (1) (25) (29) (18) (41) (41) (84) (10) (11) (58) (4) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (6) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (6) (10) (9) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (17) (46) (7) (10) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (13) (12) (4) (5) (6) (8) (6) (35) (1) (6) (4) (1) (9) (7) (19) (9) (11) (5) (22) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (5) (9) (7) (7) (8) (4) (1) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (37) (8) (3) (10) (2) (28) (1) (3) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (78) (1) (22) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (4) (28) (16)

Small Hideway Spa & More in der Saint Charles Apotheke Berlin

13/06/2014

Saint Charles Apotheke Berlin In Charlottenburg gibt es eine Apotheke, in der nicht nur Standardmedikamente gegen Arztrezept über den Ladentisch wandern, denn die Saint Charles Apotheke ist spezialisiert auf Traditionelle Europäische Medizin, will heissen: Klassische Homöopathie, Anthroposophische Medizin, Kräuterheilkunde, Schüßler Salze
, Bachblüten – all sowas.

Darüberhinaus führt eben diese Apotheke auch noch ziemlich tolle Produktlinien wie beispielsweise The Organic Pharmacy, Spa Manufactur, Dr. Hauschka, Oliveda oder max & me sowie Produkte aus eigener Herstellung. Wer in der Nähe der Pariser Straße unterwegs ist, sollte also allein deshalb schon mal vorbeischauen. Die Apotheke ist mittlerweile 5 Jahre alt und hatte schon immer ein Hinterzimmer, in dem Treatments angeboten wurden. Seit neuestem werden Facials und Bodytreatments allerdings in einer tollen Remise im Hof durchgeführt, dem Small Hideway Spa & More und ich war kürzlich dort, um mir das mal etwas genauer anzuschauen.

Ich mache mich also auf den Weg nach Charlottenburg und schnuppere mich nach dem Ankommen erstmal ein bisschen durch ein Produktregal in der Apotheke bis Caroline auf mich zukommt, mich begrüßt und mich mitnimmt in die Remise.

Vorab sei erwähnt, dass ich seit (viel zu) langer Zeit auf einer Baustelle lebe. Also Baulärm um mich rum von morgens um 7 bis ich mich am Nachmittag auf den Weg zur Arbeit mache. Was mir in der Remise sofort auffällt: Stille. Absolute Ruhe. Kein Klimaanlagenrauschen. Kein Presslufthammerlärm. Heaven!

Dann geht’s los, Caroline bittet mich in die Rückenlage, packt mich kuschelig ein und schaut sich meine Gesichtshaut genau an. Ich hatte noch nie ein Facial von The Organic Pharmacy (obwohl ich selbst mit den Körperprodukten arbeite) und bin demzufolge voll aufgeregt. Außerdem sagte man mir bereits im Vorfeld, ich solle 2 Stunden Zeit mitbringen. Ein extended Facial also. Aber es kommt noch besser.

Denn Caroline sagt, dass meine Haut ganz gut aussieht und dass eine Ausreinigung nicht notwendig ist. Da meine Augenbrauen auch nicht nachgezupft werden müssen, folgen 2 Stunden der absoluten Tiefenentspannung in einem absolut(!) ruhigen Raum mit extrem wohlduftenden Produkten. Viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Caroline macht das wunderbar. Ich vergesse den Baulärm und dämmere immer mal wieder weg. Da nichts ausgequetscht oder weggezupft werden muss, ist das volle Programm überdurchschnittlich angenehm. Und aus eben diesem Grund sehe ich danach auch besser und entspannter aus als vorher. Das ist bei einem Facial ja nicht immer so. Jackpot also.

Im Anschluss an die Behandlung schwebe ich nochmal vor in die Apotheke und kaufe mir Schokolade von The Organic Pharmacy, weil ich schon immer mal wissen wollte, wie die schmeckt. Dieser Part der Geschichte ist nur bedingt nachahmenswert, das Facial dafür aber umso mehr!

Hier geht’s zum Spa Menü! Falls euch was davon anmacht, probiert das unbedingt mal aus! Ich glaube, das werdet ihr nicht bereuen.

Viel Spaß!

Jenny

Small Hideway Spa Berlin

Saint Charles Apotheke Berlin Spa in der Remise

Saint Charles Apotheke Berlin Small Hideway Spa

The Organic Pharmacy in der Saint Charles Apotheke Berlin

Ich wurde von der Saint Charles Apotheke eingeladen. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.

2 Kommentare

Kommentar von Katrin am 13/06/2014 bei 16:12   

Ui, das liest sich aber toll. Ich treibe mich öfter mal in der Pariser Straße rum und gehe dort auch zum Sport. Der Laden ist mir allerdings noch nie aufgefallen. Liest sich erst einmal toll. Weißt du, wo die Behandlung so preislich liegt? Ansonsten schaue ich dort demnächst einfach mal vorbei. Vielen Dank erst mal für den tollen Tipp!

Kommentar von I LOVE SPA am 16/06/2014 bei 09:32   

Ich habe den Post mit "High Budget" getaggt, weil ich die Preise so in Erinnerung hatte. Aber wenn Du sowieso öfter in der Nähe bist, schau' doch einfach mal rein und lass Dir das Spa Menü zeigen :)

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/