Das Ayurveda Schönheitsbuch: Das indische Heilwissen über die Schönheit von innen für Frauen und Männer

Das Ayurveda Schönheitsbuch - Das indische Heilwissen über die Schönheit von innen für Frauen und MännerHeute möchte ich euch ein Buch empfehlen. „Ayurveda meets Home Spa“ sozusagen.

Das Ayurveda Schönheitsbuch* erschien auf meiner Amazon-Startseite unter „Empfehlungen für Sie“ und nachdem ich ein bisschen online recherchiert hatte, hab ich es dann auch wirklich gekauft. Und bin ernsthaft begeistert.

Es ist ein tolles Einstiegsbuch für alle, die sich schon immer so ein bisschen für Ayurveda interessiert haben, denn auf den ersten Seiten werden die grundlegenden Dinge auf sehr verständliche Art und Weise erklärt. Von den Doshas über die 7 Grundtypen, von Prakriti-Bestimmung bis hin zu Vikriti-Symptomatiken, von Raja über Tama bis Sattva – eine super Einführung, wie ich finde.

Nach 2 Kapiteln und etwas weniger als der Hälfte des Buches findet dann die Überleitung zu „Körperpflege und Schönheitsbehandlungen“ statt. Ab hier findet ihr Tipps zu Augenpflege, Haarpflege, Hand- und Fußpflege oder Verschönerung des Hautbildes. Mein Lieblingskapitel ist „Verhütung und Behandlung von Falten„. Die Bebilderung der Übungen ist der Knaller. Wenn ihr mit dem Faltenkapitel durch seid, folgt eine (ebenfalls bebilderte) Anleitung für eine vitalisierende Druckpunktmassage als Selbstbehandlung und last but not least: Yoga und Yoga-Tanz.

Meiner Meinung nach eignet sich dieses Buch durch die ersten Kapitel ganz gut für den Einstieg in die Thematik, der Spaßfaktor durch die Bebilderung (der Schnabel!) in der zweiten Buchhälfte ist aber auch keineswegs zu unterschätzen. Wer Gesichtsmasken, Badezusätze & Co. gerne selbst anmischt, findet hier tolle dosha-konforme Optionen.

Fazit: Fundierte Einführung, großer Spaßfaktor, super Buch.

Jenny

 Das Ayurveda Schönheitsbuch: Das indische Heilwissen über die Schönheit von innen für Frauen und Männer

 Das Ayurveda Schönheitsbuch: Das indische Heilwissen über die Schönheit von innen für Frauen und Männer

 Das Ayurveda Schönheitsbuch: Das indische Heilwissen über die Schönheit von innen für Frauen und Männer

*Bei dem Link zum Buch handelt es sich um einen Affiliate Link. Falls ihr es über diesen Link kauft, ist es für euch nicht teurer, Amazon beteiligt mich jedoch mit ein paar Cent am Gewinn. Ich habe mir das Buch selbst gekauft. Ich schreibe nur über Dinge, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich sie selbst gekauft habe oder ob sie mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.