Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 1Es ist Weihnachten und ich denke, das ist eine gute Zeit, um euch zu verkünden, dass ich den zauberhaftesten Ort der Welt entdeckt habe: das Tinkerbell Privacy Resort auf Koh Kood.

Es gibt dort nicht nur perfektesten Strand, sondern neben perfektesten Pfannkuchen in Herzchenform und perfektesten Watermelonshakes auch extrem großartige Massagen! Dabei ist es nicht so, dass Tinkerbell über ein Spa verfügen würde. Genaugenommen gibt es exakt eine Lady in einem Tinkerbell Poloshirt und die kommt zu euch in’s Hüttchen, wenn ihr eine Massage bucht. Wenn ihr zu zweit seid und parallel massiert werden möchtet, wird sie von einer Lady im Peter Pan-Poloshirt begleitet. Meine Reisebegleitung und ich, wir haben das ausprobiert und empfehlen auf jeden Fall die Lady im Tinkerbell Shirt! Also: Bucht lieber nacheinander und lasst euch beide von ihr massieren!

Es gibt 2 Sorten Hüttchen, eine Reihe mit direktem Zugang zum Strand und eine Reihe mit Private Pool. Wir hatten uns für letzteres entschieden und haben das auch nicht bereut. Die Massagen finden in diesem Fall auf dem Bett statt. Unseren „Treatmentraum“ seht ihr auf dem 6. Foto unten. Wenn ihr euch für die Option mit direktem Strandzugang entscheidet, könnt ihr euch auf dem Bett oder auf den Sonnenliegen massieren lassen. Sowohl Foot Massage, als auch Thai Massage waren auf einem Level mit Wat Pho und gehörten somit zu den besten unserer gesamten Reise. Eine Stunde kostete 400 Baht, also umgerechnet etwa 10€ (Stand: Dezember 2013). Es wurde sehr achtsam und professionell gerarbeitet. Wir fühlten uns danach einfach nur phantastisch.

Die Zauberhaftigkeit des Tinkerbell Privacy Resorts hat allerdings seinen Preis. Ich denke, man kann schon sagen, dass es unverschämt teuer ist. Ich habe nie zuvor so viel Geld für eine Übernachtung gezahlt. Aber da wir mit Rucksack und very low budget unterwegs waren, war eine Nacht bei Tinkerbell von Anfang an fest als Sahnehäubchen eingeplant und wir hatten so eine verdammt(!) großartige Zeit!

Wenn ihr auf der Suche seid nach einer Flitterwochenlocation, könnte Tinkerbell ein Volltreffer sein. Für alle, die nicht genug Kohle für soviel Dekadenz haben, gibt es etwa 200m entfernt sehr viel einfachere Hüttchen ohne Schnickschnack für 10€ pro Nacht (Stand: Dezember 2013). Wir haben einige Nächte in einem dieser Hüttchen geschlafen, die Tage aber bei Tinkerbell verbracht. Diese einfacheren Hüttchen sind online nicht auffindbar und ich hege die Vermutung, man kommt da nur durch Zufall hin. Ich verrate euch aber gerne per Email den Namen. Und nun eine kleine Bilderflut. Ich übernehme keine Verantwortung für aufkommendes Fernweh.

Enjoy!

Jenny

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 2
Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 3

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 4

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 5

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 6

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 7

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 8

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 9

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 10

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 11

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 12

Tinkerbell Privacy Resort Koh Kood Thailand 13

Ich habe die Massage und das Hotel selbst bezahlt. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.