Rote Lippen Naturkosmetik

Rote Lippen Naturkosmetik in Berlin KreuzbergWir hatten länger keinen Tipp mehr à la Avocado. Deshalb geht’s heute mal nach Kreuzberg! Wenn ihr am Kottbusser Tor oder am Görlitzer Bahnhof aus der U1 hüpft, lauft ihr jeweils nur wenige Minuten, denn Rote Lippen liegt ziemlich genau zwischen den beiden U-Bahnhöfen.

Den Laden gibt es bereits seit 20(!) Jahren. Ihr könnt hier in hübschem Ambiente tolle Naturkosmetikprodukte kaufen. Etwas später gesellten sich dann noch Behandlungsräume zum Laden mit dazu, in denen ihr zum Beispiel Dr. Hauschka Facials buchen könnt. Wenn ihr hier auf „Behandlungen“ klickt, könnt ihr euch das ganze Angebot anschauen. Ich hatte mich aufgrund von akuter Urlaubsvorfreude für Maniküre und Pediküre entschieden. Ich habe den Termin einige Tage vorher telefonisch vereinbart und das würde ich euch ebenfalls empfehlen, denn Rote Lippen ist gut gebucht!

Als ich ankomme und den Laden betrete, werde ich freundlich begrüßt. Katia erwartet mich bereits und führt mich zu dem Raum, in dem meine Behandlung stattfinden wird. Dieser Raum ist nicht mit dem Laden selbst verbunden, sondern befindet sich im Seitenflügel, der über den Hof erreichbar ist. Ihr könnt euch Laden und Räume unten auf den Fotos anschauen.

Der Raum für Maniküre und Pediküre selbst ist eher einfach und funktional gehalten. Katia bietet mir einen Tee an und beginnt dann mit der Maniküre. Wir unterhalten uns nett und sie macht das ordentlich.

Den Lack meiner Wahl habe ich zur Sicherheit immer mit dabei und das ist in diesem Fall auch gut so, denn die Auswahl vor Ort ist eher überschaubar. Es stehen ein paar Farben von Sante und benecos zur Auswahl, von denen mich aber keine so wirklich umhaut. Gut also, dass ich „Peach Daiquiri“ dabei habe!

Nach der Maniküre kommt dann die Pediküre. Und auch bei der Pediküre gibt es nix zu meckern. Lediglich die Zeit, bis der Lack richtig trocken ist, gestaltet sich ein wenig suboptimal, weil ich währenddessen draußen im Wartebereich sitze und extrem kalte Füße bekomme. Hier wäre vielleicht ein Top Coat die Lösung, der das Trocknen irgendwie beschleunigt.

Unter’m Strich muss ich aber sagen, dass hier das Preis-Leistngs-Verhältnis wirklich sehr gut ist. Wer Spa-Atmosphäre erwartet, ist hier sicherlich nicht an der richtigen Adresse. Wer hingegen eine nette Maniküre und/oder Pediküre buchen möchte und nicht unendlich viel Kohle zur Verfügung hat, ist hier gut aufgehoben.

Viel Spaß!

Jenny

Rote Lippen Naturkosmetik in Berlin Kreuzberg 2

Rote Lippen Naturkosmetik in Berlin Kreuzberg 3

Rote Lippen Naturkosmetik in Berlin Kreuzberg 4

Rote Lippen Naturkosmetik in Berlin Kreuzberg 5

Ich habe Maniküre und Pediküre selbst bezahlt. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.