Adlon Spa by Resense

Hotel Adlon Kempinski Spa BerlinHeute geht es hier ein bisschen sentimental zu, denn ich habe mich für euch auf den Weg in’s Adlon gemacht. Ich habe dort selbst einige Jahre gearbeitet und es war eine tolle Zeit. Hach…

Ich bin ein bisschen gespannt, ob ich eventuell noch ein paar bekannte Gesichter entdecke und was sich seit der Kempinski-Übernahme im vergangenen Jahr alles verändert hat.

Aber bevor es losgeht, ist es vielleicht ganz wichtig, euch zu erklären, dass es 2 Bereiche gibt, zwischen denen ich im Folgenden immer mal wieder hin- und herswitchen werde – nämlich zum einen das Spa auf der Rückseite des Gebäudes, das sich zum Großteil unter der britischen Botschaft befindet und zum anderen den Bereich „Pool/Sauna/Fitness“ direkt im Hotel. Beide Bereiche sind miteinander verbunden. Das heisst, ihr könnt im Bademantel hin- und herlaufen. Wer regelmäßig von der U6 in die U2 am Bahnhof „Stadtmitte“ umsteigt und dabei bisher nie verloren ging, schafft das alleine. Menschen mit eher wenig Orientierungssinn lassen sich vielleicht lieber von einem der Mitarbeiter begleiten!

Wie viel kostet der Tageseintritt für externe Gäste?

Die Tagesnutzung des Pool-, Sauna- und Fitnessbereichs im Hotel ist für externe Gäste im Zusammenhang mit einer Treatmentbuchung im Spa inklusive. Wenn ihr euch nur im Hotelbereich aufhalten wollt, kostet eine Tageskarte 65€.

Auf wie viele Quadratmeter verteilt sich das Spa?

Auf 900m² und die wiederum verteilen sich über 3 Stockwerke.

Gibt es hier Tageslicht?

An der Rezeption und im dahinter gelegenen Friseurbereich gibt es Tageslicht. Der Großteil des Spas befindet sich jedoch eine bzw. zwei Etagen darunter.

Gibt es einen Pool? 

Im Spa selbst gibt es einen Watsu Pool (den ihr weiter unten seht), aber in dem kann man ja nicht schwimmen. Wer schwimmen will, läuft also zum Hotel Pool. Der Pool ist 6x11m groß, 27°C warm und sieht so aus:

Hotel Adlon Kempinski Berlin Health Club Pool

Gibt es einen Fitnessbereich?

Ja. Auf Wunsch gibt’s auch Personal Training!

Welche Saunen stehen dem Gast zur Verfügung?

Im Bereich des Hotels gibt es eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Ihr habt jedoch die Möglichkeit, auch im Spa bestimmte Upgrades zu buchen. So ist es z.B. möglich, dass ihr in einer der Junior Suiten Dampfbad oder finnische Sauna vor oder nach eurem Treatment mit dazubucht. In den Private Spa Suites (die ihr nach Zeit bucht und zahlt) habt ihr ebenfalls die Wahl zwischen Dampfbad oder finnischer Sauna. In beiden Fällen handelt es sich dann um euren ganz privaten Bereich, den ihr mit niemand anderem teilen müsst.

Adlon Spa by Resense Wartebereich

Gibt es Extras wie Tauchbecken, Ice Fountain, Whirlpool usw.?

Einen Whirlpool findet ihr im Hotelbereich sowie in den Private Spa Suites. Viel spektakulärer ist aber der Watsu Pool und die Tatsache, dass hier auch ein Friseur mit am Start ist!

Aus wie vielen Mitarbeitern besteht das Spa Team? Wird hier mit fest angestellten Mitarbeitern, mit Freelancern oder mit einem Mix aus beidem gearbeitet?

Es gibt ein Team aus 14 angestellten Kräften, darunter ein Spa Manager, ein Assistant Spa Manager, 2 Receptionists, 2 Friseure, 5 Therapists, 2 Beauticians und ein Yogalehrer. Dieses Team wird je nach Bedarf von mehr als 10 freiberuflichen Therapists und Beauticians unterstützt.

Adlon Spa by Resense Watsu Pool

Wie viele Treatmenträume gibt es?

Es gibt insgesamt 4 Treatmenträume im ersten Untergeschoss. Dort befindet sich außerdem ein Maniküre- und Pediküreraum („Nail & Foot Spa“) sowie der Raum für Yoga (oder alternativ Thai Massage bzw. Shiatsu). Im zweiten Untergeschoss befinden sich 4 Junior Suiten. Hier habt ihr immer eine Wanne und optional das Dampfbad oder die finnische Sauna mit im Raum (deren Nutzung im normalen Treatmentpreis nicht inkludiert ist). Gegenüber gelegen befinden sich 3 große Private Spa Suites mit Jacuzzi und finnischer Sauna oder Dampfbad.

Wie sieht das Spa Menü aus? Welche Treatments können gebucht werden?

Ihr könnt hier ganz ohne Download virtuell durch das Spa Menü blättern!

Adlon Spa by Resense Ruheraum

Mit welcher Produktlinie bzw. mit welchen Produktlinien wird gearbeitet?

Im Adlon Spa könnt ihr wählen zwischen Dermalogica und Daniele de Winter.

 

Mein Tipp:

Ich hatte eine Aromaölmassage und die war ziemlich toll. Unabhängig von der Wahl eures Lieblingstreatments empfehle ich euch im Adlon Spa by Resense aber unbedingt eine Yogastunde bei Vijay!

Viel Spaß und Namasté.

Jenny

Ich wurde vom Adlon Spa by Resense eingeladen. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.