Tags

(1) (1) (1) (1) (1) (1) (5) (6) (13) (10) (13) (2) (27) (1) (8) (5) (2) (4) (4) (3) (2) (26) (29) (18) (41) (41) (92) (12) (11) (66) (5) (10) (5) (5) (4) (24) (18) (4) (3) (8) (4) (8) (72) (4) (25) (4) (10) (5) (9) (5) (10) (9) (2) (7) (5) (3) (4) (20) (3) (37) (17) (3) (52) (5) (47) (8) (12) (15) (7) (15) (6) (3) (7) (12) (6) (14) (2) (13) (4) (5) (6) (8) (6) (37) (1) (6) (1) (9) (7) (20) (9) (11) (5) (23) (16) (3) (4) (3) (7) (3) (10) (7) (7) (8) (4) (4) (4) (2) (25) (6) (6) (17) (2) (2) (31) (1) (38) (8) (3) (10) (5) (28) (1) (6) (4) (4) (40) (1) (16) (8) (8) (19) (3) (7) (1) (4) (7) (4) (6) (79) (1) (25) (28) (5) (18) (16) (22) (9) (6) (28) (16)

Das Stue – Susanne Kaufmann Spa

08/02/2013

Das Stue Susanne Kaufmann Spa RezeptionHeute wird es stylish, denn ich möchte euch das Susanne Kaufmann Spa im noch recht neuen Design Hotel „Das Stue“ vorstellen.

Das Hotel befindet sich im Tiergarten, genaugenommen in der ehemaligen dänischen Botschaft. Stue (dänisch für Wohnzimmer) spricht man so aus. Irgendwie sagt trotzdem jeder „stiuh“ (als wäre es englisch).

Aber however: Es gibt hier nur 79 Zimmer, will heissen: es ist eher klein. Sowas bezeichnet man auch als „Boutique-Hotel“. Eine weitere Besonderheit: es gehört keiner Kette an!

Wie viel kostet der Tageseintritt für externe Gäste?

Reine Day Spa-Pässe gibt es hier aufgrund der Boutique SPA-Größe nicht. Die Tagesnutzung des Pool-, Sauna- und Fitnessbereichs ist jedoch für externe Gäste im Zusammenhang mit einer Treatmentbuchung inklusive!

Auf wie viele Quadratmeter verteilt sich das Spa?

Auf 260m².

Gibt es hier Tageslicht?

Es gibt Fenster und Tageslicht in allen Treatment-Räumen, im Fitnessbereich, im Poolbereich und dadurch sogar in der Sauna!

Gibt es einen Pool? 

Den gibt es. Er ist 14 Meter lang und 4,5 Meter breit. Die Wassertemperatur beträgt 30°C. Und dieser Pool kann sogar was. Es gibt zwei Massageliegeflächen, 2 Massagedüsen und einen Wasserfall.

Das Stue Susanne Kaufmann Spa Pool

Gibt es einen Fitnessbereich?

Ja. Der Fitnessbereich gestaltet sich klein, aber fein. Auf Anfrage gibt es Yoga oder Pilates als Einzel- oder Kleingruppen-Unterricht und im Sommer könnt ihr zum Yoga oder Pilates sogar auf eine der Dachterassen!

Welche Saunen stehen euch hier zur Verfügung?

Es gibt eine finnische Sauna. Und die hängt spektakulärerweise (wie ihr auf dem Foto oben sehen könnt) über dem Pool. Also alles so, wie es sich für ein Designhotel gehört.

Gibt es Extras wie Tauchbecken, Ice Fountain, Whirlpool usw.?

Der Whirlpool ist in den Pool integriert. Ihr habt vom Poolbereich aus Zugang zu einer Außenterrasse mit Blick auf das Straußengehege des Zoos. Hier gibt es Sitz- und Liegemöglichkeiten. Die Nummer mit den Straußen ist auf jeden Fall besonders und sollte aus diesem Grund hier nicht unerwähnt beiben.

Aus wie vielen Mitarbeitern besteht das Spa Team? Wird hier mit fest angestellten Mitarbeitern, mit Freelancern oder mit einem Mix aus beidem gearbeitet?

Es gibt eine Spa Managerin, eine fest angestellte Kosmetikerin und eine fest angestellte Physiotherapeutin für Body Treatments.

Wie viele Treatmenträume gibt es?

Es gibt insgesamt 3 Treatmenträume. Zwei davon sind ausgerichtet auf Einzelbehandlungen, einer eher für kosmetische Anwendungen und einer eher für Bodytreatments. Der dritte ist ein Couple-Room.

Das Stue Susanne Kaufmann Spa Pool Treatment Room

Das Stue Susanne Kaufmann Spa Couple Room

Wie sieht das Spa Menü aus? Welche Treatments können gebucht werden?

Das Spa Menü könnt ihr euch hier anschauen.

Mit welcher Produktlinie bzw. mit welchen Produktlinien wird gearbeitet?

Wie man es von einem Susanne Kaufmann Spa erwartet, wird hier auch mit Susanne Kaufmann gearbeitet. Was mich darüberhinaus sehr verzückt: Lacke von Uslu Airlines.  I love Uslu Airlines! Außerdem gibt es hier EpilaDerm Sugaring und Gelcolor by OPI.

Mein Tipp:

Ich empfehle euch „Das Stue Signature Treatment Körper“. Diese 100-minütige Behandlung beginnt mit einer anregenden Ganzkörperbürstenmassage. Daran schliesst sich eine pflegende Ganzkörperpackung mit kostbarem Wiesenschaumkrautöl an. Außerdem beinhaltet dieses Treatment eine intensive Feuchtigkeitsmaske für’s Gesicht sowie eine entspannende Tiefenmassage für Gesicht und Körper, die den Energiefluss aktiviert. Und zum Abschluss gibt es eine Tasse Entschlackungstee.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, das alles selbst mal vor Ort auszuprobieren, dann bekommt ihr bis zum 28.02.2013 unter dem Codewort „I LOVE SPA“ 10% Rabatt auf alle Behandlungen! Viel Spaß!

Jenny

2 Kommentare

Kommentar von Jennifer am 08/02/2013 bei 09:59   

Der Spa ist wunderschön. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ich hatte eine Körperanwendung gebucht und es war traumhaft. GanzKörperpeeling,Ölmassage und eine Körperpackung. Danach Tee und noch ein Saunagang. Das Stue kann ich nur weiter empfehlen. Es gibt auch eine Doppelkabine,das man sich auch mit der Freundin oder dem Freund sich verwöhnen lassen kann.

Kommentar von Katrin am 08/02/2013 bei 11:28   

was für ein wunderschöner, kleiner SPA und noch ein echter Geheimtipp für entspannungssuchende Berliner - klein, sehr atmosphärisch und eine unglaubliche Ruhe - das richtige um Kraft zu schöpfen.Hier läd echt alles zum loslassen ein... mein Tipp anschließend noch ins Restaurant oder an die Bar, das macht den Wellnesstag perfekt! Iich gönne mir 1x im Monat eine kleine Auszeit dort und freue mich schon auf meinen nächsten Termin zum Valentinstag :-)

kommentieren

(*) Erforderlich

/*=========FACEBOOK======*/ /*===========FB=====*/