Justine Böttger – Haare, Make Up, Kunst

Justine Böttger - Haare, Make Up, Kunst - BerlinAchtung: Dieser Artikel ist nicht mehr ganz so aktuell. Mittlerweile gibt es Le Petit Spa im Keller unter dem Laden!

Heute habe ich einen Tipp in Schöneberg für euch. Hier hat sich um die Ecke des S-Bahnhofs „Julius-Leber-Brücke“ ein kleiner Friseurladen versteckt, der in einem Hinterzimmer auch Facials und Bodytreatments anbietet. Und zwar von keiner geringeren Produktlinie als ila. Ziemlich sensationell, wie ich finde und auf jeden Fall einen Post wert!

Die Räumlichkeiten als solches sind sehr liebe- und stilvoll ein- und hergerichtet. Die Ladeninhaberin Justine versprüht hier zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen positive Vibes. Das fällt (verglichen mit den meisten Friseursalons, die man so kennt) sofort auf und gibt einem als Gast ein wirklich gutes Gefühl. Neben Bodytreatments mit Namen wie „Glückseligkeit“ oder verschiedenen Facials hat man in Verbindung mit einem Friseurtermin sogar die Möglichkeit, eine ayurvedische Kopfmassage mit dazuzubuchen.

Das gesamte Angebot könnt ihr auf der Homepage als PDF downloaden. Ich hatte die „ila Kundalini Back Massage“ und es war wirklich großartig. Die Ladenphilosophie entspricht genau meinen Vorstellungen. Wenn ihr einen Termin bucht und selbst dort seid, werdet ihr wissen, was ich meine.

Probiert das unbedingt mal aus!

Jenny

Justine Böttger Berlin

Justine Böttger Spa Berlin

Justine Böttger - Friseur in Berlin

Justine Böttger - Friseur Berlin

ila Spa Berlin

ila Treatments bei Justine Böttger

ila Kundalini Back Massage

Ich wurde von Justine eingeladen. Diese Tatsache hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Empfehlung. Ich schreibe nur über Spas, die mich überzeugt haben – ganz unabhängig davon, ob ich selbst dafür bezahlt habe oder eingeladen wurde. Was mich nicht überzeugt, taucht nirgendwo auf.